VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH
Pressemitteilung

Karriere-Websites im Personalmarketing - Veranstaltungsreihe der KÖNIGSTEINER AGENTUR im Herbst

Wie man mit vorbildlicher Candidate Experience zu mehr geeigneten Bewerbern und damit zu einem Wettbewerbsvorteil kommt, zeigen die Experten der KÖNIGSTEINER AGENTUR ab Ende Oktober 5x in Deutschland.
(PM) Stuttgart, 29.07.2014 - Bequem, informativ und reibungslos – so wünschen sich Jobsuchende den Bewerbungsprozess. Die Realität sieht oft anders aus. Lange Bewerbungsformulare, fehlende Ansprechpartner, unpersönliche Aufmachung, undurchsichtige Auswahlprozesse und lange Wartezeiten sind nur einige Beispiele, die bei Bewerbern für Frustration sorgen.

Die Veranstaltungsreihe der KÖNIGSTEINER AGENTUR stellt deshalb dieses Jahr die Frage: Wie fit ist Ihre Karriere-Website? An fünf Vormittagen im Oktober und November 2014 bietet sich Personalentscheidern aus ganz Deutschland die Gelegenheit, sich mit Referenten und Teilnehmern über die Konzeption und Optimierung des eigenen Bewerberportals auszutauschen.

Im Zentrum der Veranstaltung steht die Karriere-Website als ein entscheidendes Element der Candidate Experience: Ein gut gestalteter Auftritt gehört für Unternehmen heute zum guten Ton. Doch das ansprechende Äußere allein ist nicht alles – auf die inneren Werte kommt es an. Bewerber müssen beim Erstkontakt relevante Informationen schnell und frustrationsfrei auffinden.

Die Personalmarketing-Experten Christina Lajter und Alexander Spanic von der KÖNIGSTEINER AGENTUR gehen deshalb auf die Erfolgsfaktoren von Karriere-Websites ein und demonstrieren an Beispielen, wie der optimale Auftritt aussehen muss. Denn Erfolg mit der eigenen Karriere-Website ist kein Zufall. Das Portal muss nicht nur den potenziellen Kandidaten ansprechen, es muss auch dem Unternehmen in Sachen Personalmarketing einen Mehrwert bieten.

Hier kommt das Online-Bewerbermanagement als technische Komponente ins Spiel. Dominik Seeber, Produktmanager bei heroes e-recruiting, geht im Rahmen der Veranstaltung darauf ein, wie durch praktikable Lösungen Unternehmen der Umgang mit den Bewerbern erleichtert wird. So sparen Personalverantwortliche Zeit, Geld und Nerven – was sich wiederum positiv auf den Auswahlprozess auswirkt. Die halbtägige Veranstaltung richtet sich an Personalverantwortliche, Geschäftsführer und HR-Marketer aller Branchen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Veranstaltungstermine:

28.10.2014 - Stuttgart - arcona MO.HOTEL
30.10.2014 - Hamburg - Crowne Plaza
04.11.2014 - München - The Rilano
05.11.2014 - Nürnberg - Le Méridien Grand Hotel
06.11.2014 - Düsseldorf - Sheraton Düsseldorf Airport

Weitere Details zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter: bit.ly/koenigsteinerbv2014
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KÖNIGSTEINER AGENTUR
Herr M.A. Tobias Palesch
Zust�ndigkeitsbereich: PR Manager
Schockenriedstraße 44
70565 Stuttgart
+49-711-99007-101
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER KÖNIGSTEINER AGENTUR

Die KÖNIGSTEINER AGENTUR ist seit über 45 Jahren eine der führenden Agenturen für Personalmarketing in Deutschland. Wir sind bundesweit mit insgesamt acht Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, ...
ZUM AUTOR
�BER KÖNIGSTEINER AGENTUR GMBH

Über die KÖNIGSTEINER AGENTUR Die KÖNIGSTEINER AGENTUR ist seit knapp 50 Jahren eine der führenden Agenturen für Personalmarketing in Deutschland. Wir sind bundesweit mit insgesamt acht Standorten in Berlin, Düsseldorf, ...
PRESSEFACH
KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG