VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PROJECT Investment Gruppe GmbH
Pressemitteilung

Investorenliebling Mehrfamilienhäuser

Warum sich Investoren während des Baubooms auf Mehrfamilienhäuser stürzen
(PM) Bamberg, 20.02.2017 - Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, macht auf den aktuellen Bauboom hierzulande aufmerksam: „Investoren stecken ihr Geld mit Vergnügen in Häuser und Wohnungen. Doch ein besonders hohes Interesse war im vergangenen Jahr bei Mehrfamilienhäusern erkennbar“, erklärt Wolfgang Dippold und bezieht sich auf Zahlen der amtlichen Gutachterausschüsse. Demnach haben Immobilien in 2016 für mehr als 210 Milliarden Euro den Besitzer gewechselt. „Es ist kein Ende des Baubooms erkennbar. Im Gegenteil: Hinsichtlich der turbulenten Zeiten und unsicheren Märkten, bieten Immobilien einen krisenfesten Sachwert, dem die Investoren Vertrauen schenken“, weiß Wolfgang Dippold, Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, aus eigener Erfahrung. Die Gutachterausschüsse erheben seit dem Jahre 2007 bundesweite Zahlen, an Hand derer sich der Aufwärtstrend auf dem Immobilienmarkt klar abzeichnet.

Unterdessen habe das Investitionsverhalten auch etwas mit der Zinsentwicklung zu tun, so Wolfgang Dippold weiter. „Festhalten muss man, auch wenn die Meinungen zu diesem Thema auseinandergehen, dass derzeit keine Gefahr einer Immobilienblase besteht. Selbst die enormen Preissteigerungen in den teils überhitzten Großstädten bieten noch keinen Anlass zur Sorge“, betont der Immobilienexperte Dippold. Niedrige Zinsen machen Immobilienkredite seit Jahren für Käufer günstiger und somit attraktiver, sodass die Nachfrage enorm steigt. Besonders beliebt scheinen derzeit Investitionen in Mehrfamilienhäuser zu sein – Wolfgang Dippold von der PROJECT Investment Gruppe erklärt sich das folgendermaßen: „Vor allem in den Großstädten wird vermehrt auf Mehrfamilienhäuser gesetzt. Das Preis-Leistungsverhältnis solcher Immobilien ist für Investoren besonders attraktiv. Doch auch in den ländlicheren Regionen und jeweiligen Speckgürteln werden immer mehr Mehrfamilienhäuser gebaut. Wo früher beispielweise reine Einfamilienhäuser in einer Siedlung standen, finden nun auch solche Immobilien dort Platz und Anklang“, sagt Wolfgang Dippold, Vorstand der PROJECT Investment Gruppe, abschließend.

Weitere Informationen unter: www.project-investment.de
PRESSEKONTAKT
PROJECT Investment Gruppe GmbH
Herr Christian Blank
Kirschäckerstraße 25
96052 Bamberg
+49-951-91 790 330
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PROJECT INVESTMENT GRUPPE

Die PROJECT Investment Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Verwaltung und das Management von Kapitalanlagen im Bereich der Immobilienentwicklung. Seit 1995 beweist die Gruppe, dass es in jeder Marktsituation Erfolgs- und ...
PRESSEFACH
PROJECT Investment Gruppe GmbH
Kirschäckerstraße 25
96052 Bamberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG