VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Media Innovation GmbH
Pressemitteilung

Interview mit Sven Nobereit: Umfragen als Grundlage für wirklich passende Angebote

(PM) Berlin, 10.08.2010 - 10. August 2010. Was will der Kunde eigentlich? Das ist eine der zentralen Fragen im Marketing und lange war es für Unternehmen aufwändig und schwierig sie zu beantworten. Das hat sich mittlerweile geändert. Im Internet lassen sich Umfragen einfach und kostengünstig umsetzen. Darüber, welches Potenzial sie im Marketing bieten, hat der marketingshop blog mit Sven Nobereit gesprochen. Nachzulesen ist das Interview unter blog.marketingshop.de/interview-umfragen-im-marketing-so-finden-sie-die-trends/ .

Sven Nobereit ist Geschäftsführer der SuperComm Data Marketing GmbH. Unter anderem bietet das Unternehmen einen Dienst für Umfragen an. Mit Hilfe dieses Tools können Unternehmen auf ihrer Website in Email-Kampagnen oder einfach über die Seite kurzumfrage.de ihre Zielgruppe befragen.

Mit Umfragen Trends und Verbraucher-Vorlieben erfahren

Fragen kostet nichts - besagt das bekannte Sprichwort. Nach diesem Motto können Unternehmen mithilfe von Umfragen ihre Kunden als Trendbarometer und Berater etwa zur Angebotsentwicklung heranziehen – und ihnen so am Ende genau das bieten, was am besten zu ihnen passt. „Das Positive an Umfragen ist gerade die Möglichkeit alle – auch für das Business relevanten – Dinge zu erfragen,“ sagt Sven Nobereit im Interview. So bilden Umfragen „die perfekte Grundlage, um entsprechende Benutzerprofile zu generieren und diese dann – im Auftrag unserer Kunden und Partner  -mit den jeweils für sie relevanten Informationen zu versorgen.“

Wie in anderen Bereichen des Marketing auch, habe es hier allerdings keinen Sinn einfach jeden alles zu fragen. Doch die Befragung relevanter Zielgruppen könne klare Trends und Vorlieben offenbaren. Wie Umfragen gestaltet sein sollten und welche Möglichkeiten Unternehmen für die Verbreitung der Umfragen haben, das gibt es nachzulesen im Interview unter blog.marketingshop.de/interview-umfragen-im-marketing-so-finden-sie-die-trends/ .
PRESSEKONTAKT
Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Media Innovation GmbH
Auguststr. 75
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG