VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Media Innovation GmbH
Pressemitteilung

10 Selbstmarketing-Tipps am Beispiel des Fußballers Marko Marin

(PM) Berlin, 09.12.2010 - Selbstmarketing gehört bei Promis zum täglichen Geschäft. Egal ob Schauspieler, Politiker, Musiker oder Vertreter der Wirtschaft: Wer sich zu vermarkten weiß, erntet Aufmerksamkeit und kann aktiv seine Reputation gestalten. Kanäle, die sich für das Selbstmarketing eignen, gibt es viele - vor allem in Zeiten des Web 2.0. Im Gastbeitrag von Martin Brückner auf dem marketingshop blog geht es im 8. Teil der Serie "100 Selbstmarketing-Tipps nach Promi-Vorbild" um das Selbstmarketing eines Sportlers, nämlich das des Fußballers Marko Marin. Nachzulesen sind die 10 Tipps unter blog.marketingshop.de/selbstmarketing-tipps-nach-promi-vorbild-folge-8-marko-marin/ .

Martin Brückner ist Diplom-Kaufmann (FH) im Sportmanagement. Er spezialisierte sich während seines Studiums auf die Vermarktung und das Management von Sport-Persönlichkeiten. Derzeit ist er gemeinsam mit dem Geschäftsführer Roland Bischof verantwortlich für das Athleten-Marketing der Berliner Agentur presented by… , die unter anderem Nationalspieler Marko Marin und Torsten Frings im Marketing betreuen. In seiner Arbeit legt er einen Schwerpunkt auf das digitale Marketing der Klienten.

"Sportler sind heutzutage auch Marken"

Der deutsche Fußball-Nationalspieler und Mittelfeldspieler von Werder Bremen, Marko Marin, nutzt erfolgreich zahlreiche neue Medien für sein Selbstmarketing. Ausgangspunkt der Betrachtungen im Gastartikel von Martin Brückner ist die Website des Sportlers. Anhand von 10 Tipps gibt er zum einen Auskunft über die hier angewandten Marketinginstrumente wie beispielsweise Facebook, das VZ-Netzwerk, eine eigene iPhone-App oder einen Blog. Zweitens zeigt er bei jedem dieser Ratschläge auf, wie auch Unternehmen profitieren können, wenn auch sie auf diese Selbstmarketing-Tools zurückgreifen.

Die Serie "100 Selbstmarketing-Tipps nach Promi-Vorbild" geht mit der Folge über Marko Marin bereits in die 8. Runde. Unter den Promis, deren Selbstmarketing auf dem marketingshop blog bereits unter die Lupe genommen wurde, sind u.a. Angela Merkel, David Garrett und Veronica Ferres zu finden.
PRESSEKONTAKT
Media Innovation GmbH
Catherine Kimmle
Augustraße 75
10117 Berlin
+030-2021513-17
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Media Innovation GmbH
Auguststr. 75
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG