VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Media Innovation GmbH
Pressemitteilung

Interview mit Robert Wauer: zeitgemäße Online-Werbung – die Herausforderung für Kreativagenturen

(PM) Berlin, 23.07.2010 - Berlin, 23. Juli 2010. Das Internet hat die Art, wie Menschen Werbung wahrnehmen und mit Unternehmen kommunizieren (möchten) verändert. Schreiende Werbebotschaften werden zunehmend als störend empfunden, Information und Kommunikation treten in den Vordergrund. Trotzdem ist Online Werbung nach wie vor sinnvoll, sagt Online Werbe-Experte Robert Wauer im Interview mit dem marketingshop blog – wenn sie gut gemacht ist. Das Interview gibt es nachzulesen unter blog.marketingshop.de/category/experten-interviews .

Robert Wauer ist Geschäftsführer von azionare, einem Spezialdienstleister für digitales Marketing und Social Media. Der Wirtschaftsinformatiker startete seine Laufbahn im Umfeld von interaktiven Filmen, Videomails und aufwendigen Webspecials und setzt heute mit seinem Team für Kunden aus allen Branchen digitales Marketing in allen Facetten um.

Interaktivität und Kreativität als Mittel gegen Werbeblindheit

Bannerblindheit heißt das Phänomen, mit dem Marken in ihrer Online-Werbung laut Untersuchungen zunehmend zu kämpfen haben: störende Werbung wird vor dem geistigen Auge ausgeblendet. Doch es gibt Gegenmittel: „Display Werbung ist nicht nur ein digitales Plakat, sondern kann Interaktivität des Nutzers aufnehmen und damit der Bannerblindheit vorbeugen“, sagt Wauer. Kreativität und eine ständige Weiterentwicklung der Werbemittel sei von Nöten, um das Interesse der Nutzer immer wieder neu zu wecken: „Die Werbeblindheit passt sich jeden Tag neu dem Nutzer an. Lösungen die gestern noch wirkten, helfen heute nicht mehr.“

Mehr über die Herausforderungen guter Online Werbung und darüber, wie auch die technische Weiterentwicklung des Internet dafür sorgen wird, dass Online Werbung für den Nutzer interessant bleibt, das gibt es nachzulesen im Interview unter blog.marketingshop.de/category/experten-interviews .
PRESSEKONTAKT
Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Media Innovation GmbH
Auguststr. 75
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG