VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
evermind GmbH
Pressemitteilung

Intelligente Straßenbeleuchtung in Leipzig

1. Fachtagung „STADT LICHT 2012 – Innovationen erleben“
(PM) Leipzig, 29.11.2012 - Am 27. und 28. November fand die vom Netzwerk „Intelligente LED-Beleuchtungstechnik“ organisierte Fachtagung „STADT LICHT 2012 – Innovationen erleben“ in Leipzig statt. Auf der zweitägigen Veranstaltungen trafen sich rund 60 Teilnehmer aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kommunen zum Informations- und Erfahrungsaustausch über LED-basierter Stadtbeleuchtung.

Im Rahmen der Fachtagung besichtigten die Teilnehmer das Testgebiet in Leipzig. In diesem Testgebiet wurden intelligent steuerbare LED-Leuchten aus dem Forschungsprojekt „Entwicklung und Validierung technischer Konzepte für energieeffiziente, intelligente LED-Straßenbeleuchtungssysteme“ vorgestellt. In einem einwöchigen Vor-Test werden die „Leipzig-Leuchten“ überprüft, bevor diese im Januar 2013 in der Wolfgang-Heinze-Straße installiert werden. An dem Projekt sind neben der TU Berlin und der HTWK Leipzig auch Caralux, GeoSys und evermind beteiligt. Darüber hinaus präsentieren in diesem Testgebiet namhafte Leuchtenhersteller moderne LED-Straßenbelechtungstechnik.

„Die Fachtagung war ein voller Erfolg“, sagt Dr. Gerd Arnold, Netzwerkmanager „Intelligente LED-Beleuchtungstechnik“. „Dieser hat uns darin bestätigt, jährlich eine solche Fachtagung durchzuführen. Im nächsten Jahr wird der Schwerpunkt der Veranstaltung auf der Sensorik liegen.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
evermind GmbH
Frau Kerstin Hübner
Schorlemmerstraße 1
04155 Leipzig
+49-341-2539660
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EVERMIND GMBH

Seit 1999 entwickelt die evermind GmbH Softwareprodukte und berät Unternehmen in den Gebieten Geschäftsprozessmanagements und Softwareentwicklung. Bei der Realisierung von Software und Kundenprojekten zeichnet die evermind GmbH eine ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
evermind GmbH
Schorlemmerstraße 1
04155 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG