Institut Enkelmann seit 33 Jahren in Königstein

Den Geheimnissen des Erfolges auf der Spur...
(PM) Königstein, 07.09.2011 - Der Wunsch, an einem zentralen Standort sein eigenes Institut zu eröffnen, führte Nikolaus B. Enkelmann nach Königstein im Taunus, wo am 8. September 1978 das Enkelmann Institut für Rhetorik, Persönlichkeitsbildung und Zukunftsgestaltung offiziell eröffnet wurde. Immer an seiner Seite seine Frau Edith, mit der er über die Jahre hinweg für sich und zahlreiche Seminarteilnehmer eine unvergleichliche Atmosphäre geschaffen hat, die westliche Moderne und östliche Lebensweisheit ideal verbindet. Das Ambiente stimmt ruhig und verschafft den Besuchern ideale Voraussetzungen, um an ihrer Persönlichkeit zu arbeiten und damit den Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein.

In den drei zentralen Seminaren „Der erfolgreiche Weg“, „Rhetorik & Leadership“ sowie „Mentales Training“, die seit 33 Jahren in Königstein stattfinden, bringt es Nikolaus B. Enkelmann immer wieder auf den Punkt: „Wer es schafft, mit sich und anderen Menschen erfolgreich umzugehen, der hat die Chance, sein Leben erfolgreich zu gestalten, seine Ziele zu erreichen und auch anderen Menschen zu helfen.“ Das zentrale Thema der Enkelmann-Philosophie ist dabei immer die Frage: „Wie groß ist der Nutzen, den Sie anderen Menschen bringen? Was sind Sie bereit zu investieren? Ihr Erfolg resultiert aus Ihrer Persönlichkeit - Wie steuern Sie das Wachstum Ihrer Persönlichkeit?“

Der unbändige Wille und die enorme Energie des Inhabers führten das Enkelmann-Institut für Rhetorik, Management und Zukunftsgestaltung in Königstein konsequent zum Erfolg. Einen Erfolg, den in den letzten Jahren auch die jüngste seiner drei Töchter mitgeprägt hat. Dr. Claudia E. Enkelmann greift als Seminarleiterin, Speakerin und Buchautorin die Inhalte ihres Vaters auf, so dass die Seminarpalette in den letzten Jahren um die Themen „Rhetorik & Erfolgsstrategien für Frauen“, „Modernes Beziehungsmanagement – unschlagbare Partnerschaften“ sowie „Das neue Charisma-Training“ erweitert werden konnte. Als Nachfolgerin wird Dr. Claudia Enkelmann das Enkelmann-Institut in Königstein sicher in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft führen – getreu dem Motto ihres Vaters „Lebenserfolg heißt Sinnverwirklichung mit System.“
Herr Nikolaus B. Enkelmann
Altkönigstr. 38c
61462 Königstein/Taunus
+49-6174-3980