Nikolaus B. Enkelmann wird 77 - Grenzenlose Leidenschaft für den Erfolg

Seinen 77. Geburtstag feiert am 13. Januar 2013 der bekannte Königsteiner Motivator Nikolaus B. Enkelmann.
(PM) Königstein, 10.01.2013 - Weit über Deutschlands Grenzen hinaus ist Nikolaus B. Enkelmann für seine motivierende Rhetorik und seinen schier unermüdlichen Einsatz, andere Menschen noch erfolgreicher und glücklicher zu machen bekannt. Genug davon hat der Grandseigneur der Erfolgs- und Motivationstrainer noch lange nicht: „Solange die Menschen mir zuhören und ich Sie auf ihrem ganz persönlichen Erfolgsweg begleiten darf, mache ich weiter und das gerne.“

Mit seinem positiven Denken, seiner Weitsicht und dem Wissen um das Geheimnis des Erfolges hat er in den zurückliegenden Jahrzehnten über eine Million Menschen begeistert. Und er begeistert noch immer. In einem Alter, wo die meisten sich längst zur Ruhe gesetzt haben, animiert er unbeirrt Menschen zu einem erfolgreichen Weg. Ob Norman Foster, der international renommierte britische Architekt oder Tendzin Gyatsho, besser bekannt als der 14. Dalai Lama und damit politisches und religiöses Oberhaupt der Tibeter, die beide im vergangenen Jahr 77. Jahr alt wurden, oder Harald zur Hausen, deutscher Mediziner und Träger des Nobelpreises für Physiologie oder Medizin 2008, die Filmstars Burt Reynolds sowie Robert Redford und der Fußballer Uwe Seeler, die 2013 ihren 77. Geburtstag feiern können, treibt auch Nikolaus B. Enkelmann eine besondere Leidenschaft an: Die ewigen Gesetze des Erfolgs. Was macht Menschen glücklich und erfolgreich? Mir dieser Frage hat sich der Jubilar in unzähligen Fachbüchern auseinandergesetzt und dieses Wissen in mehr als einem halben Jahrhundert als Trainer, Autor und Coach an andere Menschen weitergegeben. Das Bundes-Verdienstkreuz am Bande, der Life-Achievement-Award der Weiterbildungsbranche, Aufnahme in die „German Speaker Hall of Fame“ – diese und viele weitere Auszeichnungen charakterisieren das Leben für den Erfolg von Nikolaus B. Enkelmann. Überzeugt von der Macht der Gedanken schuf er das Mentale Training – eine Methode, die die mentalen Kräfte im Menschen nach außen freisetzt und so Höchstleistungen ermöglicht. Heute gilt er als Koryphäe für die Aktivierung des Unterbewusstseins und die Stärkung der Persönlichkeit. Das Geheimnis des Enkelmann-Erfolg-Systems liegt hier begründet: Nicht die Konzentration auf Probleme, sondern die Konzentration auf den Erfolg bringen die Anwender ihren Zielen näher – beruflich und privat. Erkenntnisse der Wissenschaft und die jahrzehntelange Begleitung tausender erfolgreicher Lebensläufe, so wie auch der des Jubilars selbst, untermauern diese Philosophie.

Im von ihm gegründeten – und heute von seiner Tochter Dr. Claudia Enkelmann erfolgreich geführten – Institut in Königstein im Taunus finden Seminarteilnehmer ideale Voraussetzungen, um an Ihrer Persönlichkeit zu arbeiten, um den Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein. Das Intensiv-Seminar „Der erfolgreiche Weg“ verfolgt, ebenso wie alle anderen Trainingsangebote, ein großes Ziel: Die persönliche Zukunft wirkungsvoll selbstbewusst gestalten, sodass jeder Teilnehmer den Herausforderungen des täglichen Lebens gewachsen ist. Enkelmann weiß, dass wir noch viel mehr starke und erfolgreiche Persönlichkeiten brauchen.

Kult-Status hat das seit zehn Jahren veranstaltete Late-Night Seminar, welches am 22. Februar 2013 wieder all diejenigen einlädt, die nach Büroschluss über Nacht ihr Leben verändern und dazu den ersten Schritt tun wollen. Von 17.00 Uhr bis Mitternacht nehmen Nikolaus B. und Dr. Claudia E. Enkelmann ihre Zuhörer mit auf den erfolgreichen Weg. Zum letzten Mal, denn bei allem Elan, künftig wird er stärker im Hintergrund agieren, weiß er doch bei seiner Tochter Claudia sein Vermächtnis in besten Händen. Mit einem speziellen Angebot in Form eines exklusiven Geburtstag-Paketes bietet der Jubilar allen Interessierten einen Einblick in sein Lebenswerk: Das Buch „Die große Macht der Motivation gibt es zusammen mit CD „In fünf Jahren zur Nummer 1“ und DVD „Best of Nikolaus B. Enkelmann“ zum halben Preis von € 30,-- statt € 59,80 oder das Hörbuch „Das Glücks-Training“ für € 10,-- statt für € 19,90. Weitere Informationen – auch zum Late-Night Seminar – unter www.enkelmann.de oder telefonisch 06174/3980.
Herr Nikolaus B. Enkelmann
Altkönigstr. 38c
61462 Königstein/Taunus
+49-6174-3980