Innovative Servicelösungen auf der CRM-expo 2011

FIR stellt neue Produkte im Bereich CRM vor
(PM) Aachen, 16.08.2011 - Das FIR an der RWTH Aachen stellt auf der diesjährigen CRM-expo am 5. und 6. Oktober 2011 in Nürnberg neue Serviceprodukte im Bereich „Customer- Relationship-Management“ (CRM) vor.

Am Stand 60 in Halle 9 präsentieren die Wissenschaftler des Forschungsinstituts unter anderem den „PotenzialCheck CRM“, mit dessen Hilfe Unternehmen auf Grundlage eines unabhängigen und methodengestützten Tools herausfinden können, ob und wie ihr CRM-System individuelle Anforderungen erfüllen kann.

Die CRM-expo präsentiert mit zahlreichen Ausstellern Strategien und Umsetzungsmöglichkeiten im Customer-Relationship-Management sowie Tools und Softwarelösungen. Dabei fokussiert die Messe Themen von der Neukundengewinnung über die Vertriebssteuerung bis hin zu Social-CRM.

„Kundenorientierung bedeutet für die meisten Unternehmen eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden. Dafür muss auch der Service mit seinen vielfältigen Kundenkontakten in das CRM-System integriert werden. Diese Einsicht setzt sich in immer mehr Unternehmen durch. Allerdings haben wir in einer Anwender-studie festgestellt, dass bisher nur 24 Prozent der Firmen auch tatsächlich CRM im Service nutzen“, erklärt Service-Experte und FIR-Mitarbeiter Arno Schmitz-Urban.

Die CRM-expo bietet den Besuchern die Gelegenheit, sich bei über 100 Ausstellern über aktuelle Trends und CRM-Software zu informieren. „Bei den zahlreichen Ausstellern auf der CRM-expo helfen die Mitarbeiter des FIR den Besuchern, den Überblick zu behalten und stehen ihnen als neutrale, erfahrene Experten für die Systemauswahl zur Verfügung“, erklärt Schmitz-Urban.

Weitere Informationen zum FIR sind auf der Internetseite www.fir.rwth-aachen.de abrufbar.
Herr Peter Voß
+49-241-47705-150
Herr Dipl.-Wirt.-Ing. Arno Schmitz-Urban
Zuständigkeitsbereich: Bereich Dienstleistungsmanagement