VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Bader & Jene Software-Ingenieurbüro GmbH
Pressemitteilung

Individual-Lösungen für iPad, Android & Co

Das Software-Ingenieurbüro Bader&Jene in Kiel und Hamburg verstärkt sein Engagement für mobile Lösungen.
(PM) Kiel, 17.11.2011 - Tablet-PCs halten verstärkt auch im Business-Bereich Einzug, Apple verkaufte in 2011 laut Gartner 2 iPads pro Sekunde. Vorhandene Anwendungen müssen sich diesen neuen Oberflächen und Bedienungstechnologien anpassen und deshalb wird Bader&Jene den in diesem Jahr begonnenen Schritt in 2012 massiv verstärken.

"Wir haben bereits vor einiger Zeit erkannt, daß für unsere Kunden spezialisierte Oberflächen wichtig sind, die auf die neuen Geräte passen. Aus unserer Sicht kommen die zukünftigen Technologien nicht nur von einem Hersteller; wir stellen uns deshalb für die Systeme von Apple, und auch für Android und HTML5-Anwendungen auf.", so Andreas Jene, verantwortlicher Geschäftsführer für die Projektumsetzung.

Bader&Jene besitzt bereits excellentes Know-How in der Entwicklung individueller Softwareanwendungen in Java und auch mobile Lösungen wurden in der Vergangenheit in Kiel entwickelt. Bereits in einer frühen Phase berät Bader&Jene seine Kunden auch bei der Auswahl der für den jeweiligen Anwendungsfall am besten geeigneten Technologie.

Mit den Standorten in Kiel und Hamburg und den vorhandenen Entwicklungsplattformen für die Apple-Produkte iPhone und iPad, Android-Smartphones und Tablets sowie HTML5, bedient Bader&Jene speziell norddeutsche Kunden. Dabei wird die Umsetzung von Offline-Anwendungen mit eigener Datenhaltung, Touch-orientierten Bedienkonzepten und die Umsetzung mobiler Clients für vorhandene Individuallösungen in dem Software-Ingenieurbüro besonders fokussiert.

Aegir-PMS, die Komplett-Lösung für Schiffslotsen, erweitert Bader&Jene noch in diesem Jahr mit einer mobilen "App". Die Entwicklerkapazitäten für Kundenprojekte wurden verdoppelt und auch in 2012 noch weiter ausgebaut.
PRESSEKONTAKT
Bader & Jene Software-Ingenieurbüro GmbH
Frau Carola Stich
Schauenburgerstraße 116
24118 Kiel
+49-431-9089000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BADER & JENE SOFTWARE-INGENIEURBÜRO GMBH

Die Bader&Jene Software-Ingenieurbüro GmbH wurde 2003 in Kiel von Thomas Bader und Andreas Jene gegründet. Das Unternehmen basiert auf den Säulen: individuelle Softwareentwicklung, Standardsoftware und Consulting. Besonders die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Bader & Jene Software-Ingenieurbüro GmbH
Schauenburgerstraße 116
24118 Kiel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG