VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Bader & Jene Software-Ingenieurbüro GmbH
Pressemitteilung

Optimierung eines Barcodescansystems der LHG

Bader&Jene realisiert Optimierung des Verladeprozesses für die Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH
(PM) Kiel, 18.06.2012 - Um den Verladeprozess zu optimieren und einen effektiven Workflow zu garantieren realisierte Bader&Jene die Softwareanpassung eines Barcodescansystems der LHG im Bereich des Gütertransfers. Durch ein automatisches Scansystem können nun bis zu vier Packstücke während der Verladung auf den LKW automatisch erfasst und per WLAN an die mobilen Datenfunk-Handgeräte der Mitarbeiter übermittelt werden. Dieser, von Bader&Jene entwickelte Push-Mechanismus zur Datenaussendung an die mobilen Endgeräte der Beschäftigten, automatisiert einen ganzen Arbeitsschritt und ermöglicht so einen zügigeren Ablauf des Workflows. Der Mitarbeiter muss den Gabelstapler nicht mehr zum Scannen verlassen und kann so schneller und effizienter Verladen, die Nachverfolgung und Lokalisierung jedes Packstücks ist aber trotz allem garantiert. Bader&Jene hat dieses Projekt dank erstklassiger Planung und umfangreichem Fachwissen in Time, in Budget und in Quality abgeschlossen. Wegen der durchweg positiven Erfahrungen und eines sehr guten Angebotes konnte sich das norddeutsche Software-Ingenieurbüro erneut bei einem intensiven Auswahlprozess gegen die Konkurrenz durchsetzen und wird im Mai ein Folgeprojekt für die LHG realisieren.

Herr Lohse, Projektleiter: „Wir sind hoch zufrieden mit der Bader&Jene GmbH, da alle Anforderungen erfüllt worden sind und wir das Projekt schnell und qualitativ hochwertig umsetzen konnten. Daher freuen wir uns auch noch ein weiteres Projekt mit Bader&Jene realisieren zu können.“

Die Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH, gegründet 1934, ist Deutschlands größter Hafenbetreiber an der Ostsee und führt Lübecks öffentlichen Hafen. Gegliedert in 5 Hafenteile werden hier jährlich ca. 24,5 Mio. Tonnen Güter umgeschlagen und 412.000 Passagiere abgefertigt.
PRESSEKONTAKT
Bader & Jene Software-Ingenieurbüro GmbH
Frau Carola Stich
Schauenburgerstraße 116
24118 Kiel
+49-431-9089000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BADER & JENE SOFTWARE-INGENIEURBÜRO GMBH

Die Bader&Jene Software-Ingenieurbüro GmbH wurde 2003 in Kiel von Thomas Bader und Andreas Jene gegründet. Das Unternehmen basiert auf den Säulen: individuelle Softwareentwicklung, Standardsoftware und Consulting. Besonders die ...
PRESSEFACH
Bader & Jene Software-Ingenieurbüro GmbH
Schauenburgerstraße 116
24118 Kiel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG