VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Kickpunkt
Pressemitteilung

IMVU spricht jetzt Deutsch

Die Social Entertainment-Plattform IMVU hat weltweit über 50 Millionen registrierte User und 400.000 aktive User täglich
(PM) München, 25.01.2011 - IMVU (de.imvu.com) startet in Deutschland und präsentiert seine Social Entertainment-Plattform auf der Casual Connect vom 8.-10. Februar in Hamburg. In IMVU treten die Mitglieder als 3D-Avatare auf, treffen Leute, chatten und spielen. Die Social Entertainment-Plattform hat weltweit 50 Millionen User, darunter 10 Millionen aus Europa. Jeden Tag halten sind 400.000 User in IMVU auf. Insgesamt sind 675.000 Deutsche bei IMVU registriert. Sie steuern sieben Prozent zum europäischen Jahresumsatz bei, der durch Gaming und den Kauf von virtuellen Gütern generiert wird.

Ganz im aktuellen Spiele-Trend integriert IMVU immer mehr Casual- und Social-Games. Dazu hat das Unternehmen eine Partnerschaft mit den Spiele-Entwicklern Viximo und OMGPOP geschlossen. IMVU möchte seiner wachsenden Community mit 50 Millionen Mitgliedern neben 3D-Features, Chat und Design mehr Entertainment bieten und gleichzeitig im lukrativen Casual- und Social-Gaming-Markt Fuß fassen. Der Spielebereich - Games Lobby genannt - bietet Spiele aus allen Kategorien: Action, Abenteuer, Multiplayer, Life & Style, Shooter und Sport.

Derzeit expandiert das Unternehmen. Neben einer lokalisierten Version für Deutschland, gibt es IMVU jetzt auf Niederländisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Indonesisch, Polnisch, Türkisch, Dänisch und Norwegisch. IMVU will sich so verstärkt seinen europäischen Mitgliedern widmen und international wachsen. "Wir spüren ein sehr großes Interesse aus Europa, wo wir mehr als 10 Millionen registrierte Nutzer haben", sagt David Fleck, Vice President Marketing bei IMVU, Inc. "Durch die lokalisierten Versionen können die Mitglieder IMVU in ihrer Muttersprache nutzen, was mehr Spaß macht."

"Die Erweiterung unserer 3D-Welt mit Spielen steigert den Unterhaltungswert von IMVU“, sagte Lee Clancy, Senior Vice President of Product Management und General Manager of Direct Revenue. "Wir erreichen permanent neue Rekordmarken mit 400.000 aktiven Usern täglich, davon 150.000 gleichzeitig online und 1,8 Millionen Facebook-Fans. Wir haben gerade erst angefangen, die wahren Möglichkeiten von Social Entertainment zu erobern. Wir freuen uns darauf, zusammen mit starken Partnern unsere Vision zu realisieren. Aus wirtschaftlicher Sicht ist die Kombination von unserem sozialen Netzwerk mit Spielen und virtuellen Gütern genau richtig, um weiter zu wachsen."

IMVU auf der Casual Connect in Hamburg

Lee Clancy spricht in seiner Rolle als SVP Product Management und General Manager of Direct Revenue am Donnerstag, 8. Februar um 16:00 Uhr über „Next Generation Platfom: Methods to Attract and Retain Players“. Er wird auf der Konferenz von David Fleck, VP Marketing, begleitet.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Kickpunkt
Frau Livia Krentel
Nordendstr.23
80801 München
+49-163-6850 685
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER IMVU

IMVU, Inc. (<a href="http://www.imvu.com" target="_blank" class="normal_hover" style="text-decoration: underline;" >www.imvu.com</a> oder <a href="http://de.imvu.com" ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Kickpunkt
Nordendstr.23
80801 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG