online marketing breuer

Hochwertige Transportsysteme und optimierte Lagerhaltung

(PM) , 29.03.2009 - Cham, 15.02.2009 - Die Internetseite www.transportsysteme.org enthält alles, was der Besucher dieser Seite über Transportsysteme und Lagerhaltung wissen sollte. Der Transport der Waren beginnt nicht erst auf der Straße oder Schiene, sondern schon im innerbetrieblichen Bereich. Hier zählen bereits Hubwagen und Stapler zu den Transportmitteln, während spezielle Förderbänder die Güter zwar auch transportieren, jedoch ortsgebunden sind.

Zu den Transportmitteln außerhalb des Firmengeländes zählen alle Fahrzeuge, welche Güter aufnehmen und an einen anderen Ort bringen können. Für den jeweiligen Einsatz kommt es zunächst auf das zu befördernde Gut an. Hier spielen Gewicht und Größe eine entscheidende Rolle, damit der Logistiker auch das entsprechende Transportmittel rechtzeitig zur Verfügung stellen kann.

Der Faktor Zeit spielt bei dem jeweiligen Transporten eine sehr gewichtige Rolle, zumal unter Umständen auch ein Weitertransport mit einem anderen Transportmittel in Frage kommen könnte. Wenn beispielsweise die Ware nicht rechtzeitig am Flughafen ankommt, kann es auch schon zu einem Tag Verspätung kommen, was wiederum einen erheblichen Kostenfaktor nach sich ziehen kann. Der nächste Faktor für den Transport ist die Wahl der richtigen Verpackung. Schließlich soll während des Transportes weder das zu befördernde Gut beschädigt werden, noch soll durch die zu transportierende Ware ein anderer Gegenstand beschädigt werden.

Schwertransporte stellen immer wieder eine extrem hohe Anforderung an alle Beteiligten und setzen zudem immer eine logistische Meisterleistung voraus. Da müssen in Absprache mit den jeweiligen amtlichen Behörden ganze Straßenseiten gesperrt und unter Umständen Verkehrsschilder abmontiert werden. Diese Transporte werden - je nach Länge des Transportweges - meistens während der Nachtstunden durchgeführt, um den alltäglichen Berufsverkehr so wenig wie möglich zu behindern und einzuschränken.

Auf der Internetseite Transportsysteme.org werden aber auch Möglichkeiten des logistischen Bereiches und des Transportwesens aufgeführt. Bei den meisten und vor allem mittelständischen Firmen werden zur Aufbewahrung immer noch die "normalen" Regale eingesetzt. Im Zeitalter der Automatisierung werden heutzutage im innerbetrieblichen Bereich neue Arten der Aufbewahrungsmittel eingebaut, damit die Waren von möglichst wenig Mitarbeitern transportiert und eingelagert werden müssen.

So gibt es beispielsweise bei den großen Versandfirmen riesige Lagerhallen, in denen sich nur vier oder fünf Mitarbeiter arbeitsmäßig aufhalten. Die Lagerhaltung und der innerbetriebliche Transport werden durch die Automatisierungstechnik gesteuert und von elektronischen Maschinen durchgeführt. Selbst bei der Statistik im Bereich Warenein- und Warenausgang ist kein zusätzlicher Mensch mehr nötig. Auf dieser Internetseite Transportsysteme.org bekommt der Besucher jede Art von benötigter Informationen.
online marketing breuer
Eggenstr. 55