Günstigen Urlaub ab 50plus beginnen mit preiswertem Parken am Flughafen

Parken am Flughafen – Oder wie parke ich günstig am Flughafen für den Urlaub ab 50plus
(PM) Rhein-Neckar-Region, 18.07.2014 - Ist der Urlaub ab 50plus gebucht, stellt sich für viele Reisende die Frage: Wie komme ich zum Flughafen? Entfernungen von der Haustür zum Flughafen betragen nicht selten an die 100 Kilometer. Da Bekannte, Freunde und Verwandte meist berufstätig sind, ist es schwer jemanden werktags zu finden, der die Reisenden zum Flughafen bringt. So müssen Alternativen gefunden werden. Der Zug zum Flug ist eine solche Alternative, wird er von den meisten Pauschalreise-Veranstaltern kostenlos bei Buchung der Flugreise angeboten oder gegen Aufpreis. Hier muss der Best Ager und Senior aber auch die die Fahrt zum nächsten Bahnhof organisieren. Dazu kommen die Kosten für Bahnticket und Taxi, die je nach Entfernung entsprechend hoch ausfallen können.

Eine bequeme Möglichkeit für den mobilen Best Ager ist es mit dem eigenen Auto zum Flughafen zu fahren, dort einen Parkplatz zu buchen und dann entspannt zum Terminal gehen oder vom Transfer dorthin gebracht zu werden. Angebote einen geeigneten Parkplatz zu finden gibt es viele. Vom Parkhaus nahe des Flughafen, dem überdachten Parkplatz, dem freien Parkplatz bis hin zum Valet-Parking ist alles möglich. Die Auswahl im Internet ist groß und da trifft das Sprichwort zu: Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Auch das frühe Buchen lohnt sich meist, da von den Anbietern enorme Frühbucherrabatte angeboten werden. Steht der Urlaub ab 50plus und ist die Reise und der Flug gebucht, sollte sich jeder Urlauber ab 50plus Gedanken machen, wie er zum Flughafen gelangt. Je früher gebucht wird, um so günstiger ist es meist. Hier kann der Best Ager schon einen Parkplatz im Parkhaus des Flughafens vergleichsweise recht günstig bekommen und er hat den Luxus direkt nahe des Terminals zu sein.

Viele Hotels vermieten ihre hoteleigenen Parkplätze für die Urlauber und der Transfer zum Flughafen, der meist nur bis zu 15 Minuten beträgt ist inkludiert. Aber auch das Valet-Parking erfreut sich immer größerer Beliebtheit, da es bequem ist. Der Wagen wird direkt am Flughafen in Empfang genommen und sicher geparkt. Bei der Rückkehr wartet der Fahrer direkt am Terminal und übergibt den Wagen. Dieser Service ist in der Regel nicht viel teurer als das Parken auf externen Parkplätzen, bei denen der Reisende dann mit dem Taxis zum Flughafenterminal gefahren wird. Die Zeitersparnis ist attraktiv, möchte doch jeder Urlauber nach der Reise wieder schnell zu Hause sein.

Egal welche Möglichkeit der Urlauber ab 50plus wählt, sollte er genug zeitlichen Spielraum bei der Anreise zum Flughafen einbauen. Hohes Verkehrsaufkommen und Stau gerade in der Ferienzeit führen zu längeren Fahrtzeiten. Und in Hektik und „auf dem Zahnfleisch daherkommend“, möchte kein Senior oder Best Ager den Urlaub ab 50plus beginnen.
Frau Silke Ruge
Ostpreussentstr.11
67125 Dannstadt-Schauernheim
+49-6231-6347372