VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Pressemitteilung

Giana Sisters wirbeln Deutschen Entwicklerpreis 2012 auf

Black Forest Games in sechs Kategorien nominiert
(PM) Offenburg, November 2012. , 22.11.2012 - Nachdem das Jump’n Run Giana Sisters: Twisted Dreams als Erstlingswerk des deutschen Games-Entwicklers Black Forest Games nationales und internationales Lob anhäufte, erfahren Spiel und Studio nun eine besondere Ehre: Die Jury des Deutschen Entwicklerpreises 2012 wählte das Game um Giana, die sich durch zahlreiche bonbonbunte und albtraumhaft-düstere Levels hopst, trickst und kämpft, aus 120 eingereichten Spielen für sechs der zweiundzwanzig Kategorien aus. Neben Aufstellungen in den Gruppen „Bestes Actionspiel 2012“, „Beste Grafik 2012“, „Bester Sound 2012“ und „Bestes Game Design 2012“ ist das beliebte Platform-Game auch Anwärter auf den Titel „Bestes Jugendspiel 2012“. Außerdem zählt Black Forest Games, noch nicht einmal ein Jahr nach seiner Gründung, zu den Kandidaten des Titels „Bestes Studio 2012“.

Mit Karacho durch drei Welten

In der neuen Auskopplung der seit den 80er Jahren beliebten Giana Sisters-Reihe macht sich die kleine Giana in verschiedenen Umgebungen auf Beutezug nach glitzernden Diamanten. Dabei überwindet sie zahlreiche Gegner und Fallen. Wo ihr harmloses blondes Ich nicht mehr weiter kommt, hilft ihr verborgenes wildes Selbst: Mit roten Haaren und neuen Fähigkeiten meistert sie so auch knifflige Stellen. Doch nicht nur Giana verwandelt sich, im Zuge der Transformation ändert sich auch die Welt um sie herum. Wo alles harmlos schien, lauern nun neue Hürden und umgekehrt – die Verwandlung des kleinen Mädchens will also vom Spieler strategisch gut gewählt sein. Mit seinem ausgefeilten Gameplay und der außergewöhnlichen Grafik begeisterte Giana Sisters: Twisted Dreams bereits vor der Fertigstellung die Games-Community, denn erstmals finanzierten Spenden der Fans via Kickstarter – Crowdfunding – ein deutsches Computerspiel. Damit nicht genug, wuchs die Fanbase kontinuierlich weiter und hievte das Game als einen der ersten durch Publikumsstimmen gewählten Titel in das Portfolio der Computerspiel-Plattform Steam.

Große Ehre für kleines Studio

Mit den Nominierungen beim Deutschen Entwicklerpreis 2012 zeigt sich, dass nicht nur die Fans von Giana Sister: Twisted Dreams begeistert sind, sondern auch die Profis der Computerspielbranche, aus denen sich die Akademie des Deutschen Entwicklerpreises 2012 zusammensetzt. „Wir können noch gar nicht fassen, in derart vielen Kategorien mit anderen großartigen Titeln nominiert zu sein. Besonders freuen wir uns zur Auswahl für das „Beste Jugendspiel 2012“ zu gehören. Giana Sisters war schon immer eine Serie für alle Altersgruppen und das haben wir mit Twisted Dreams offensichtlich gut weiter verfolgt. Wir sind gespannt, wie die Entscheidungen der Jury und der Akademie am 12.12.2012 ausfallen. Für uns ist bereits die Nominierung ein Erfolg“, erzählt Andreas Speer, Managing Director von Black Forest Games.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Frau Tanja Deilecke
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
+49-40-413096-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BLACK FOREST GAMES

Black Forest Games wurde 2012 vom früheren Management und Kernteam der Spellbound Entertainment AG gegründet. Das Studio mit Sitz in Offenburg im Schwarzwald spezialisiert sich auf die Produktion hochwertiger Computer- und Videospiele. Ein ...
ZUM AUTOR
ÜBER DEN DEUTSCHEN ENTWICKLERPREIS

Der Deutsche Entwicklerpreis ist die renommierteste Auszeichnung rund um die deutsche Gamesbranche. Er wird sowohl von der Akademie und der Jury des Deutschen Entwicklerpreises als auch vom Publikum verliehen. Entscheidende Kriterien sind unter ...
PRESSEFACH
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG