VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dein Texter Jörg Hüttmann
Pressemitteilung

Für Lauf-Novizen und Marathon-Profis: Neue Barfuß-Laufschuhe von Senmotic aus Leipzig

Barfuß-Laufschuhe werden bei Lauf-Einsteigern und -Enthusiasten immer beliebter. Die Leipziger Barfußschuh-Manufaktur Senmotic bietet nun auch hochwertige und handgefertigte Laufschuhe mit erstaunlich dünnen Sohlen für das gesunde Barfuß-Laufen an.
(PM) Leipzig, 30.05.2015 - Das Barfuß-Laufen hat sich im Laufsport mittlerweile aus seinem exotischen Schatten-Dasein befreit und findet stetig mehr begeisterte Fans sowohl bei Anfängern als auch unter erfahrenen Langstrecken-Läufern. Kein Wunder, denn der menschliche Körper und speziell die komplexe Fuß-Ergonomie sind konstruktionstechnisch immer noch auf das Laufen und Gehen ohne korrigierende Sohlen ausgelegt.

Schuhe mit voluminösen Polsterungen und Luftkammern zwingen uns in eine eigentlich ungewohnte Lauftechnik, den Fersenlauf. Der ursprünglichste Laufstil ist aber der Ballenlauf, dieser Bereich des Fußes besitzt von Natur aus schon die notwendige Polsterung. „Trotzdem sollte man nicht gleich von heut’ auf morgen komplett auf den Ballenlauf wechseln und mit einem Marathon beginnen, der Körper braucht eine sanfte Rückgewöhnung“, erläutert Sindy Demann, Geschäftsführerin des Leipziger Barfußschuh-Pioniers Senmotic 1.0 Ltd., die Idee hinter den zwei neuen Laufschuh-Modellen.

Frank Demann ergänzt: „Wir haben einerseits mit dem Modell Rapido einen sehr puristischen Barfuß-Laufschuh entwickelt. Die durchgehend nur 2,9 mm dünne Sohle eignet sich für erfahrene Barfuß-Läufer, die auch schon öfters Langstrecken im Ballenlauf absolviert haben. Speziell an Einsteiger wenden wir uns mit dem Tension, der im Ballenbereich noch eine 1 Millimeter dicke Minimal-Dämpfung aufweist. Ansonsten entsprechen beide Varianten konsequent unseren hohen Ansprüchen an Qualität und Alltagstauglichkeit.“

Das nur in einer Manufaktur mögliche Service-Angebot der Demanns umfasst neben dem Sohlenwechsel und dem Weiten der Schuhe auch die Bestellung unterschiedlicher Größen für links und rechts. Sogar individuelle Anpassungen für Füße mit niedrigem Spann bieten die Leipziger Unternehmer.

Der schon als legendär zu bezeichnende Stil aller Senmotic-Schuhe lässt sich bei den beiden Sport-Modellen erwartungsgemäß auf den ersten Blick identifizieren. Fernab kurzlebiger Modetrends entwarfen die Demanns auch Rapido und Tension im klassischen Schwarz mit harmonisch geformter Kappe aus Kalbs-Velourleder, dezenten seitlichen Ziernähten aus reflektierendem Material und einer Decksohle aus Poron und antibakterieller Microfaser für ein ausgeglichenes Fußklima.

„Nach den Ballerinas haben wir jetzt auch mit den neuen Laufschuhen wieder direkte Wünsche unserer Kunden erfüllt. Der unmittelbare Kontakt mit den Trägern und Fans unserer Schuhe macht unheimlich viel Spaß und motiviert uns jeden Tag aufs Neue. Natürlich befinden sich bereits weitere Projekte in der Pipeline“, blickt Sindy Demann freudig in die Zukunft.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Senmotic 1.0 Ltd
Frau Sindy Demann
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführerin
Mauersbergerstr. 8
04299 Leipzig
+49-700-88 65 43 21
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Dein Texter Jörg Hüttmann
Herr Jörg Hüttmann
Gotenweg 18
22453 Hamburg
+49-40-53879337
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SENMOTIC 1.0 LIMITED

Die Senmotic 1.0 Ltd hat als erste Firma Barfußschuhe in einer Manufaktur fertigen lassen. Der Marktführer bezieht die Materialien und Komponenten komplett aus Deutschland. Alle Modelle werden auf Bestellung in Weißenfels, 50 km ...
PRESSEFACH
Dein Texter Jörg Hüttmann
Gotenweg 18
22453 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG