Führung durch den Internet-Dschungel und Licht in die Cloud

WebDirekt Internet Service GmbH - ein Internet Pionier erfindet sich neu ++ Neue Keyplayer und neues Portfolio für noch mehr Kundenähe ++ Als eBusiness Company hat sich WebDirekt als Spezialist für komplexe Internet- & Web-Projekte etabliert.
(PM) Kronberg im Taunus, 04.02.2013 - Als Internet Pionier mit über 16 Jahren Erfahrung, hat sich die WebDirekt Internet Service GmbH in Kronberg im Taunus personell neu aufgestellt: Seit 01.12.2012 ist Gerold Kiefer neuer Vertriebsdirektor für den nicht öffentlichen Sektor in Deutschland. Er bringt 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. Davon ca. 20 Jahre in unterschiedlichsten Positionen in Vertrieb und Marketing bis hin zum Geschäftsführer. Zuletzt war er als Freiberufler im Bereich Business Development tätig. Weiterhin wird die Position des Entwicklungsleiters in Kürze neu besetzt. Die Geschäftsleitung bleibt in den bewährten Händen von Herrn Martin Sandrock.

Mehr Kundenutzen durch neues Portfolio

Die Firma adressiert heute den gehobenen Mittelstand und die öffentliche Hand. Das Portfolio biete maßgeschneiderte, individuelle Lösungen aus den folgenden Bereichen:

• einfache Internettauftritte auf Basis eines eigenen Content Management
Systems (CMS4)
• komplexe interaktive e-Business Lösungen
• Webdesign
• Contenterstellung und -pflege
• individuelle Entwicklung von Webapplikationen
• Beratung zu den Themen WEB 2.0 und 3.0, Social Media…
• SEO, SEA (Suchmaschinenoptimierung)
• Mobile Anwendungen (App’s)

Mehr Sicherheit durch moderne Methoden und Standards

Neben der Applikationsentwicklung für alle gängigen Systemumgebungen (.net, Java, iOS, Andoid…) mit modernen Programmiersprachen werden auch gerne Gesamtprojekte inklusive Projektmanagement (PRINCE2) übernommen.
In der Entwicklung werden moderne Entwicklungsverfahren wie Agile Programmierung, Rapid Prototyping oder SCRUM eingesetzt.

Historie

Bereits 1996 gegründet, gehört WD mit heute fast 17 Jahren Erfahrung und Marktpräsenz bereits zu den "Internet-Pionieren". WD war damals einer der ersten Anbieter von Standleitungen und Hosting in Deutschland.

Präsenz

Neben der deutschen Zentrale ist man mit Schwestergesellschaften noch in der Schweiz und Großbritannien vertrieblich präsent. Über eine 100-prozentige Tochtergesellschaft in Indien erfolgt kostengünstig ein Großteil der Programmierung und Applikationsentwicklung. Dieser Kostenvorteil kommt direkt den Kunden zugute.

Weitere Informationen zur Firma finden sich unter: www.webdirekt.de
Herr Gerold Kiefer
Hainstrasse 4
61476 Kronberg im Taunus