Pressemitteilung, 04.02.2013 - 11:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
Führung durch den Internet-Dschungel und Licht in die Cloud
WebDirekt Internet Service GmbH - ein Internet Pionier erfindet sich neu ++ Neue Keyplayer und neues Portfolio für noch mehr Kundenähe ++ Als eBusiness Company hat sich WebDirekt als Spezialist für komplexe Internet- & Web-Projekte etabliert.
(PM) Kronberg im Taunus, 04.02.2013 - Als Internet Pionier mit über 16 Jahren Erfahrung, hat sich die WebDirekt Internet Service GmbH in Kronberg im Taunus personell neu aufgestellt: Seit 01.12.2012 ist Gerold Kiefer neuer Vertriebsdirektor für den nicht öffentlichen Sektor in Deutschland. Er bringt 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. Davon ca. 20 Jahre in unterschiedlichsten Positionen in Vertrieb und Marketing bis hin zum Geschäftsführer. Zuletzt war er als Freiberufler im Bereich Business Development tätig. Weiterhin wird die Position des Entwicklungsleiters in Kürze neu besetzt. Die Geschäftsleitung bleibt in den bewährten Händen von Herrn Martin Sandrock. Mehr Kundenutzen durch neues PortfolioDie Firma adressiert heute den gehobenen Mittelstand und die öffentliche Hand. Das Portfolio biete maßgeschneiderte, individuelle Lösungen aus den folgenden Bereichen:•einfache Internettauftritte auf Basis eines eigenen Content Management Systems (CMS4)•komplexe interaktive e-Business Lösungen•Webdesign•Contenterstellung und -pflege•individuelle Entwicklung von Webapplikationen•Beratung zu den Themen WEB 2.0 und 3.0, Social Media…•SEO, SEA (Suchmaschinenoptimierung)•Mobile Anwendungen (App’s)Mehr Sicherheit durch moderne Methoden und StandardsNeben der Applikationsentwicklung für alle gängigen Systemumgebungen (.net, Java, iOS, Andoid…) mit modernen Programmiersprachen werden auch gerne Gesamtprojekte inklusive Projektmanagement (PRINCE2) übernommen. In der Entwicklung werden moderne Entwicklungsverfahren wie Agile Programmierung, Rapid Prototyping oder SCRUM eingesetzt.HistorieBereits 1996 gegründet, gehört WD mit heute fast 17 Jahren Erfahrung und Marktpräsenz bereits zu den "Internet-Pionieren". WD war damals einer der ersten Anbieter von Standleitungen und Hosting in Deutschland.PräsenzNeben der deutschen Zentrale ist man mit Schwestergesellschaften noch in der Schweiz und Großbritannien vertrieblich präsent. Über eine 100-prozentige Tochtergesellschaft in Indien erfolgt kostengünstig ein Großteil der Programmierung und Applikationsentwicklung. Dieser Kostenvorteil kommt direkt den Kunden zugute.Weitere Informationen zur Firma finden sich unter: www.webdirekt.de


ANLAGEN

WebDirekt Kurzvorstellung (PDF, 123,22 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

WebDirekt Internet Service GmbH
Herr Gerold Kiefer
Hainstrasse 4
61476 Kronberg im Taunus
+49-6173-325 09 61
gk@webdirekt.de
www.webdirekt.de


ÜBER WEBDIREKT INTERNET SERVICE GMBH

Mit 16 Jahren Erfahrung im Internet Geschäft gehört die WebDirekt Internet Service GmbH bereits zu den "Veteranen" der Branche. Heute sind wir eine e-business intelligence company und haben uns auf komplexe Internet- und Web-Projekte sowie die Beratung spezialisiert. Die WebDirekt Internet Service GmbH ist ein Internet-Dienstleister der ersten Stunde und blickt auf eine langjährige Erfahrung als Software-Dienstleister und Internet Service Provider zurück. Bereits 1996 gegründet war WebDirekt einer der ersten Mailbox Betreiber und Anbieter von Internet-Einwahlverbindungen in Deutschland. WebDirekt heute: Das ist eine e-business intelligence company mit rund 25 Mitarbeitern in Deutschland, der Schweiz, England und Indien. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Angebot mit Top-Niveau zu vorteilhaften Preisen und eine hohe Effizienz im Projektmanagement dank fundiertem Know-how in Vertrieb, Marketing, Kommunikation,Markenführung, Webdesign, Inhaltskonzeption und -erstellung sowieTechnologie. Zusammen mit einem spezialisiertem Partner für Suchmaschinenoptimierung und Social Media decken wir alle Bereiche professionell ab, die es für eine erfolgreiche Internetpräsenz braucht.