VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Ford stellt Neuerungen für 2010 vor. Ford Focus Econetic wahlweise mit Start-Stop-Automatik erhältlich

(PM) Leipzig, 06.10.2009 - Der Trend geht hin zum umweltbewussten Fahren. Viele Automobilhersteller haben die Anzeichen wahrgenommen und präsentierten ihren Kunden auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main ihre neuesten Öko-Modelle. So hat auch Ford sein Econetic-Programm modifiziert. Die Verbesserungen betreffen nicht nur die technische Seite, sondern haben vor allem eine spritsparendere Fahrweise zur Folge. Deutschlands großes Autoportal www.auto.de unterzieht den Ford Focus Econetic einer näheren Untersuchung.

Die wohl spektakulärste Nachricht dreht sich um den Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs. So soll der Ford Focus Econetic auf einer Strecke von 100 Kilometern lediglich 3,8 Liter schlucken. Außerdem wird mit nur 99g/km CO2-Emission die niedrigste Besteuerungsstufe Europas erreicht.

Viele weitere technische Feinheiten machen das aerodynamische Fahrzeug zu einem besonderen Stück der Öko-Liga. Zum ersten Mal wird der neue Ford Focus (www.auto.de/KfzKatalog/Ford/Focus) mit einem Start-Stop-System ausgestattet. Bei dieser Automatik schaltet sich der Dieselmotor im Haltezustand automatisch ab, wenn die Kupplung nicht betätigt wird. Zudem kommt es zum Einsatz einer regenerativen Batterieaufladung.

Was den Fahrstil betrifft, erwartet den Autofahrer elektronische Hilfe. Eine eingebaute Software analysiert und bewertet das Verhalten beim Kuppeln und Gasgeben. Anhand dieser Ergebnisse erhält der Fahrer wertvolle Tipps zum Spritsparen.

Im Handel erhältlich ist das neue Modell als Fünftürer wahlweise mit und ohne Start-Stopp-Automatik, allerdings erst zu Beginn des nächsten Jahres. Die Preise stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/28141/Ford-Focus-Econetic-noch-sparsamer
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG