VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Facettenreiches London

Hippe Szenemetropole mit englischer Tradition
(PM) Leipzig, 17.08.2009 - Wer an London denkt, dem fallen eine Vielzahl lohnenswerter Sehenswürdigkeiten ein: Big Ben, Tower Bridge, Trafalgar Square und Piccadilly Circus. Wie das Internetportal www.hotelreservierung.de berichtet, bietet die Hauptstadt Großbritanniens für all jene die dort ihren Urlaub oder ein Hotel buchen noch eine Vielzahl weiterer Attraktionen.

Unbedingt sehenswert sind auch das Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds und der Tower, in dem die britischen Kronjuwelen besichtigt werden können. Einst war hier auch Elisabeth I. gefangen. Einmal auf den Spuren der königlichen Familie sollte auf keinen Fall der Buckingham Palace verpasst werden. Ein besonderes Highlight ist die Wachablösung. Ausgehend vom St. James Place marschiert die königliche Infanterie zum Palast, der Residenz der Königsfamilie. Wer noch nicht genug königliche Luft geschnuppert hat, kann einen Ausflug zum Schloss Windsor in der Grafschaft Berkshire unternehmen.

Um der Hektik der Großstadt zu entfliehen, bietet sich einer der vielen grünen Parks der Stadt an. Im Hyde Park beispielsweise lohnt nicht nur ein Spaziergang, sondern auch eine Bootsfahrt auf dem Serpentine Lake. Auch kann man den Pferden auf der Reitbahn zuschauen oder einem der hier oft veranstalteten Konzerte lauschen. 2004 wurde hier zu Ehren der verunglückten Prinzessin Diana ein Gedenkbrunnen errichtet. Am Speaker's Corner kann der Besucher der Stimme des Volkes lauschen. Lediglich die Königsfamilie darf nicht zum Thema gemacht werden.

Doch nicht nur Anhänger der englischen Tradition kommen in London auf ihre Kosten, die hippe Stadt hat auch für Freunde von Kunst und Kultur einiges zu bieten: Ob Notting Hill Carnival, die Clubszene in Soho, Theater, Oper oder Musical – hier ist für Jeden etwas dabei.

Empfehlenswerte Hotels in London liegen bevorzugt in Citylage. Hervorzuheben ist
das Hotel Holiday Inn London City aufgrund seiner besonders zentralen Lage. Auch die Underground-Linien sind bequem zu Fuß zu erreichen. Nachdem tagsüber die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Londons besichtigt wurden, kann hier am Abend im pulsierenden Hoxton die englische Pub-Atmosphäre genossen werden.

Weitere Informationen: www.hotelreservierung.de/katalog/London/Stadt-712
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HOTELRESERVIERUNG.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG