VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
FEHA Büro-Technik GmbH
Pressemitteilung

FEHA BüroArt 2015 - „Ich höre, was du nicht sagst!“

Hausmesse - Feha lud zahlreiche Gäste zum packenden Programm von Business-Mentalist Bodo Lorenzen
(PM) Günzburg, 03.11.2015 - Unter dem Motto „Wie Sie harte Nüsse knacken.“ fanden sich am Mittwoch und Donnerstag rund 350 Fachbesucher bei der FEHA Büro-Technik in Günzburg ein. Bei den Gästen handelte es sich größtenteils um Unternehmer und Handwerker der Region. Highlight und Mittelpunkt der Veranstaltung FEHA BüroArt 2015 war Vortragsredner und Mentalist Bodo Lorenzen, der in seinen Vorträgen den Zuhörern die Geheimnisse der mentalen Kommunikation veranschaulichte.

Zum Glück den Nagel nicht auf den Kopf getroffen

Sein Programm bestand dabei zu einem Teil aus der verbalen Wissensvermittlung zu den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften, wie zum Beispiel Informationen über Spiegelneuronen oder dem Lesen und Deuten von Körpersprache. Der andere Teil bestand in der praktischen Vorführung des zuvor Gesagten. Hierbei wurde das Publikum aktiv mit einbezogen. So zum Beispiel beim traditionellen Hütchenspiel, bei welchem sich allerdings ein Nagel unter dem Becher befand. Der Mentalist war trotz verbundener Augen stets in der Lage über ideomotorische Signale des Partners den verheerenden Becher zu meiden. Wer bis zu diesem Punkt noch nicht überzeugt war, ist spätestens bei der letzten Showeinlage vom Glauben abgefallen. Zwei Teilnehmer aus dem Publikum saßen sich mit dem Rücken zugewandt gegenüber. Einer las in Gedanken immer wieder denselben Satz aus einem Buch. Nun legte Bode Lorenzen beiden Beteiligten eine Hand auf den Kopf. Ohne ein Wort gesprochen zu haben, konnte nun der zweite Teilnehmer den Satz des Lesenden wiedergeben - nur mittels Kraft der Gedanken.

Verabschiedet wurde das Publikum mit dem Hinweis, dass trotz aller Digitalisierung und Algorithmen die Empathie nicht auf der Strecke bleiben darf. Je besser diese Eigenschaft trainiert sei, umso leichter fällt es dann auch die „harten Nüsse zu knacken“.

Vor und nach dem Hauptprogramm konnten sich die Gäste bei Imbiss und Cocktails über die neusten Produkte der Bürotechnik informieren. So wurden aus dem Bereich der Büroeinrichtungen Akustiklösungen und Schallabsorber in Form von Wandbildern, Deckensegeln und Stellwänden präsentiert. Diese Lösungen helfen effektiv gegen den sogenannten Nachhall und sorgen für eine hörbar bessere Umgebung. Ein weiteres Highlight wurde mit dem EDS 4.0 aus dem Bereich des Dokumentenmanagements vorgestellt. In einer ersten Preview konnten sich die Besucher von einer kinderleichten Bedienung sowie modernisierten Oberfläche des Archivkomplettsystems überzeugen und die Vorteile gegenüber der Archivierung in Papierform live am System erleben. Aus dem Bereich der IT wurde der Service des „All Inclusive-Pakets“ vorgestellt. Dieser ermöglicht es dem Kunden einen Arbeitsplatz zu einer monatlichen Pauschale zu Mieten. Allerdings sind neben Hard- und Software auch die Installation, Betreuung als auch Problembehebung Bestandteil des Pakets.

Nach zwei Tagen, acht Vorträgen und rund 350 Messebesuchern resümiert FEHA-Geschäftsführer Claus-Peter Fehn zufrieden „Auf den Wunsch unserer Kunden hin haben wir pünktlich zu unserem 30. Jubiläum wieder die FEHA BüroArt organisiert. Mit Herrn Lorenzen als Referenten und Entertainer ist uns der Einstieg nach der kurzen Pause mehr als gelungen. Er hat es geschafft, bei mir sowie bei den Gästen für verwirrte Blicke und stockenden Atem zu sorgen. Ebenso faszinierend als auch hilfreich waren seine Anleitungen für eine konfliktfreie und erfolgreiche Kommunikation mit Kollegen und Kunden. Ich denke, dies war ein Erlebnis, von dem wir und unsere Gäste auch noch in Jahren reden werden“.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
FEHA Büro-Technik GmbH
Herr BA Björn Scholz
Robert-Koch-Straße 6
89312 Günzburg
+49-8221-9180
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FEHA BÜRO-TECHNIK

Die inhabergeführte FEHA Büro-Technik versorgt seit 30 Jahren alle Bedürfnisse in den Bereichen Kopiersysteme, IT-Lösungen und Büroeinrichtungen. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen am ...
PRESSEFACH
FEHA Büro-Technik GmbH
Robert-Koch-Straße 6
89312 Günzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG