VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
5 Sterne Team
Pressemitteilung

„Extremsport und Abenteuer“: Redner, die inspirieren

Sie überschreiten ihre Grenzen in Extremsport und Abenteuer. Mit ihren inspirierenden Grenzerfahrungen motivieren die Vortragsredner Norman Bücher, Michael Wigge und Dr. Dominique Görlitz ihre Zuhörer zu Spitzenleistungen.
(PM) Dillingen/Donau, 02.03.2015 - Die 5 Sterne Redner zum Thema „Extremsport und Abenteuer“ mögen in vieler Hinsicht verschieden sein – diese Eigenschaften aber sind ihnen gemeinsam: Sie alle gehen bei ihren Abenteuern bis an die Grenzen des eigenen Körpers. Sie zeigen Durchsetzungskraft. Und last not least großen sportlichen Ehrgeiz.

Wer in einem kleinen Boot über die unwirtliche See des nördlichen Atlantiks schippert, Spitzenleistungen bei einem kräftezehrenden Marathon zeigt oder den Mut hat, einfach mal ohne Geld um die Welt zu reisen, der hat nicht nur eine beeindruckende Leistung erbracht. Er hat auch einiges zu erzählen und kann nicht zuletzt andere zu Spitzenleistungen motivieren! Denn von diesen inspirierenden Erfahrungen und Erlebnissen können die Zuhörer nur profitieren. Ob in beruflicher oder privater Hinsicht, hier gilt: Extreme Leistungen sind auch extrem motivierend und machen Lust auf mehr!

Wenn er den Weg zum Ziel nicht kennt, wer dann? Motivationsexperte Norman Bücher ist Extremläufer aus Leidenschaft. Der 5 Sterne Redner bestritt neben den schwierigsten Marathons und Ultramarathons der Welt, auch den Ultra-Trail du Mont Blanc, einen der anspruchsvollsten Bergläufe Europas. Ob beim 220-Kilometer-Lauf durch den brasilianischen Regenwald, der Durchquerung der chilenischen Atacama-Wüste oder einem Lauf durch Feuerland – Norman Bücher stellt sich in seinen zumeist selbstinitiierten Abenteuern stets extremen Herausforderungen. Dabei stellt er seine körperliche Fitness und mentale Stärke jedes Mal auf eine noch härtere Probe. Der Abenteurer und Buchautor weiß, dass jeder Sieg im Kopf beginnt. Sein Credo „Die Grenze liegt dort, wo die Vorstellungskraft endet“. Ob von der Wüste Gobi in die Großstadt-Firma oder ähnlich: Federleicht gelingt ihm der Sprung vom Extremsport zum Berufsalltag. Norman Bücher weiß, wie sich Potenzial nutzen lässt, wie man eigene Grenzen nicht nur überblickt, sondern auch immer wieder überwindet. So können immer wieder Motivation und gute Laune im Alltag Einzug halten. In seinen bildgewaltigen Vorträgen nimmt er sein Publikum mit zu seinen extremen Läufen durch die schönsten Länder der Erde und macht Lust darauf sich selbst neuen Herausforderungen zu stellen.

Abenteuer pur! Michael Wigge gelang, wovon andere nur träumen. Er reiste um die Welt – und das ohne einen einzigen Cent in der Tasche. „Ohne Geld ans Ende der Welt“, das ist auch der Titel des Buches, in dem der 5 Sterne Redner seine unglaubliche Reise vorstellt. Innerhalb von 150 Tagen reiste er von Berlin bis an die Antarktis. Ob per Anhalter, als blinder Passagier, Blumen essend, unter Obdachlosen oder Aussteigern lebend – auf seiner Reise bewies Michael Wigge, dass er mit extremen Situationen umgehen kann. Und, dass mit Kreativität und Mut nahezu alles zu schaffen ist - z. B. auch mit dem Tretroller innerhalb von 80 Tagen durch Deutschland zu fahren. Das nämlich ist ein weiteres, bereits abgeschlossenes Projekt des 5 Sterne Redners. Selbstverständlich war auch diese Tour erfolgreich – nun inspiriert Michael Wigge Menschen, die ihre Lebensziele und Träume ebenfalls Realität werden lassen möchten. Ein ausgeklügelter Strategieplan hinter einer lockeren Fassade ist das Erfolgsgeheimnis des 5 Sterne Redners, der in seinen Vorträgen zu kreativem Denken und ungewöhnlichen Lösungen anspornt. Die Kunst innovativ zu denken, abseits der Norm, gehört für das Multitalent Wigge genauso zum Ziele erreichen wie die Lust aufs Ungewisse.

Extreme Situationen hat auch Dr. Dominique Görlitz gemeistert. Mit seinem Team schipperte er ohne Eskorte, in einem Schilfboot über den Nordatlantik – extremem Wind und meterhohen Wellen trotzend. Nur gemeinsam mit seinem Team konnte der 5 Sterne Redner die Herausforderungen bei dieser Distanz und 13 Stürmen meistern und von New York aus über den stürmischen Nordatlantik Richtung Spanien steuern. Eine Spitzenleistung, für die die Motivation aller Beteiligten erforderlich ist, und das in einer Situation, die den Einsatz des gesamten Teams fordert. Doch nicht nur in einem Boot auf hoher See ist Motivation der Schlüssel zum Team-Erfolg, auch im Unternehmen offenbaren sich nur dann neue Möglichkeiten, wenn alle an einem Strang ziehen. Wie der Gleichklang im Team hergestellt wird, jeder einzelne entsprechend motiviert zum Erfolg beitragen und der Glauben an ein gemeinsames Ziel Berge versetzen kann, das zeigt Dr. Dominique Görlitz z. B. in seinem Vortrag „Alle sitzen in einem Boot – Teamarbeit als Schlüsselfaktor zum Erfolg!“. Darüber hinaus wirft der Vortragsredner und Wissenschaftler in seinen Key Notes auch neue Sichtweisen auf vieldiskutierte Themen wie die Energiewende und stellt spannende Lösungsstrategien vor, wie Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit schulen können.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
5 Sterne Team
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
+49-9071-77035-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER 5 STERNE TEAM

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner, wie Profisportler Natalie Geisenberger, Stefan ...
PRESSEFACH
5 Sterne Team
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG