VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Media Innovation GmbH
Pressemitteilung

Experten-Interview mit Claudia Hilker: Public Relations und Vertrieb – das Team zur erfolgreichen Neukunden-Gewinnung

(PM) Berlin, 18.08.2010 - Berlin, 18. August 2010. Welchen Beitrag leistet PR zum Unternehmenserfolg? Dieser Frage von Kunden und Management müssen sich PR-Abteilungen und Agenturen immer wieder stellen. Die Antwort darauf ist bisweilen diffus. Doch das muss nicht sein. Mit einer vertriebsunterstützenden PR-Strategie lassen sich nicht nur messbare Erfolge erzielen, sondern auch wichtige Beiträge zum Unternehmenserfolg leisten. Wie das aussehen kann, das erklärt die Marketing-Expertin Claudia Hilker im Interview mit dem marketingshop blog, nachzulesen unter: blog.marketingshop.de/interview-wie-pr-den-vertrieb-in-der-neukunden-gewinnung-unterstutzt/ .

Claudia Hilker ist selbständige Marketing-Beraterin, Trainerin und Autorin. Neben ihrer Beratungstätigkeit schreibt sie Bücher über Marketing (z.B. "Kunden gewinnen und binden" und "WOW-Marketing"). Sie ist zudem als freie Journalistin für das Handelsblatt und andere Medien tätig.

Vertriebsunterstützende PR-Aktivitäten sind nutzenorientiert
„Studien, Ratgeber, White Paper, E-Books und Events sind geeignete Instrumente, um Fachkompetenz zu demonstrieren. Die PR-Ergebnisse werden dem Vertrieb zur Unterstützung im Kundenkontakt zur Verfügung gestellt und mit der Lead-Gewinnung verknüpft“, sagt Hilker im Interview mit dem marketingshop blog. Eine so geschaffene Kompetenz-PR, so Hilker, sei nutzenorientiert und geeignet, aktiv den Vertrieb zu unterstützen. Wie PR, Marketing und Vertrieb in diesem Sinne für eine erfolgreiche Neukundengewinnung zusammenwirken können, das beschreibt Hilker detailliert im Interview unter blog.marketingshop.de/interview-wie-pr-den-vertrieb-in-der-neukunden-gewinnung-unterstutzt/ .

Der marketingshop blog unter blog.marketingshop.de/ versteht sich als Anlaufstelle für alle, die sich für Marketing unter praktischen Gesichtspunkten interessieren. Checklisten und Listen mit wichtigen Tools, Fallbeispiele und Praxistipps helfen den Lesern im Marketing-Alltag weiter. In einer Interviewserie befragt der Blog führende Unternehmen und Marketing-Experten nach ihren Erfolgsrezepten. So wird erfolgreiches Marketing greifbar.
PRESSEKONTAKT
Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Media Innovation GmbH
Auguststr. 75
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG