VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Media Innovation GmbH
Pressemitteilung

Experten-Beitrag von Philipp Roth: Das neue Allheilmittel? Thesen zum Facebook-Marketing

(PM) Berlin, 08.11.2010 - Eine Fanseite ist inzwischen beinahe schon das Mindeste, was Unternehmen an Aktivitäten auf Facebook betreiben. Oft kommen auch gleich noch Gewinnspiele, Wettbewerbe, die offizielle Unternehmensseite oder – ganz neu – die Facebook Places-Seite mit hinzu. Doch ist das wirklich alles nötig und erfolgversprechend? Nicht unbedingt, ist die Antwort des Beraters für Facebook-Marketing Philipp Roth in einem Gastbeitrag auf blog.marketingshop.de, denn was in dem Sozialen Netzwerk zählt, sind Relevanz und Qualität.

In seinem Gastbeitrag stellt Philipp Roth fünf Thesen zum Facebook-Marketing auf. Roth hat Online Medien studiert und betreibt zusammen mit Jens Wiese die erfolgreiche Plattform facebookmarketing.de. Als Berater unterstützt er Unternehmen in ihrer Strategie im Facebook-Marketing.

Unternehmen sollten Facebook nicht überbewerten…

… aber auch nicht in ihrer Social Media Strategie außen vor lassen. Ein Patentrezept für das richtige Maß an Engagement im Facebook-Marketing gibt es nicht, schreibt Roth. Einige Anhaltspunkte, wie Unternehmen ihr individuell richtiges Maß finden können aber verrät er im Gastbeitrag. Dazu gehört, sich nicht in ein enges Redaktions-Konzept zu pressen, sondern in erster Linie auf die Relevanz der über Facebook verbreiteten Inhalte zu achten.

Auch auf die Frage der Relevanz von Freundes-Zahlen im Facebook-Marketing geht Philipp Roth im Gastartikel ein, ebenso wie auf die inhaltliche Gestaltung des Accounts. All das gibt es nachzulesen im marketingshop blog unter blog.marketingshop.de/gastartikel-facebook-places-revolution-im-marketing/
PRESSEKONTAKT
Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Media Innovation GmbH
Auguststr. 75
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG