VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Media Innovation GmbH
Pressemitteilung

Experten-Beitrag von Philipp Roth: Das neue Allheilmittel? Thesen zum Facebook-Marketing

(PM) Berlin, 08.11.2010 - Eine Fanseite ist inzwischen beinahe schon das Mindeste, was Unternehmen an Aktivitäten auf Facebook betreiben. Oft kommen auch gleich noch Gewinnspiele, Wettbewerbe, die offizielle Unternehmensseite oder – ganz neu – die Facebook Places-Seite mit hinzu. Doch ist das wirklich alles nötig und erfolgversprechend? Nicht unbedingt, ist die Antwort des Beraters für Facebook-Marketing Philipp Roth in einem Gastbeitrag auf blog.marketingshop.de, denn was in dem Sozialen Netzwerk zählt, sind Relevanz und Qualität.

In seinem Gastbeitrag stellt Philipp Roth fünf Thesen zum Facebook-Marketing auf. Roth hat Online Medien studiert und betreibt zusammen mit Jens Wiese die erfolgreiche Plattform facebookmarketing.de. Als Berater unterstützt er Unternehmen in ihrer Strategie im Facebook-Marketing.

Unternehmen sollten Facebook nicht überbewerten…

… aber auch nicht in ihrer Social Media Strategie außen vor lassen. Ein Patentrezept für das richtige Maß an Engagement im Facebook-Marketing gibt es nicht, schreibt Roth. Einige Anhaltspunkte, wie Unternehmen ihr individuell richtiges Maß finden können aber verrät er im Gastbeitrag. Dazu gehört, sich nicht in ein enges Redaktions-Konzept zu pressen, sondern in erster Linie auf die Relevanz der über Facebook verbreiteten Inhalte zu achten.

Auch auf die Frage der Relevanz von Freundes-Zahlen im Facebook-Marketing geht Philipp Roth im Gastartikel ein, ebenso wie auf die inhaltliche Gestaltung des Accounts. All das gibt es nachzulesen im marketingshop blog unter blog.marketingshop.de/gastartikel-facebook-places-revolution-im-marketing/
PRESSEKONTAKT
Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Media Innovation GmbH
Auguststr. 75
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG