VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR MarCom
Pressemitteilung

Erste Quartalsverkostung der Rum Company startet

Die Zeiten, in denen in Deutschland der Geschmack von Rum vornehmlich als Aroma zum Kuchenbacken bekannt war, könnten bald der Vergangenheit angehören. Die Rum Company lädt mit der ersten Quartalsverkostung zu einer Reise in die Karibik ein.
(PM) Hamburg, 03.11.2009 - Nach aufwendiger Planung und mit viel Liebe zum Detail startet Deutschlands erste postalische Rumverkostung.In einer Art Abonnement erhalten Rum-Experten bzw. Rum-Novizen mit der ersten Aussendung die Sorten Renegade Diamond, Malecon Reserva Superior, Ocumare Anejo Especial, Coruba, Plantation Extra Old, Bermudez Aniversario in kleinen Probierfläschchen. Mit dem Start der Quartalsverkostungen haben die Macher der Rum Company eine weitere Station ihres ehrgeizigen Projektes realisiert.

„Lange haben wir auf diesen Moment hingearbeitet und freuen uns nun außerordentlich, dass wir im letzten Quartal des Jahres mit der ersten Auslieferung einer Quartalsverkostung starten können. Seit Gründung der Rum Company im März 2009 sind für uns turbulente Monate vergangen und das Lob und die Begeisterung vieler Menschen für unsere Idee sind uns Ansporn und Anspruch zugleich gewesen!“

Die erste Quartalsverkostung widmet sich der Wurzel und dem Herzen der Rumproduktion. Auch wenn den Europäern Rum bereits durch die Eroberung von Granada bekannt war, geht die Rumproduktion, so wie wir sie heute kennen, mit der Entdeckung der neuen Welt und der dortigen Einführung des Zuckerrohrs einher. Die Karibik bot dem Süßgras und somit dem Rohstoff für die Melasse, aus der später der Rum gewonnen wird, ideale Bedingungen. Die sechs verschiedenen Sorten der ersten Quartalsverkostung bilden eine karibische Inselrundreise des Geschmacks. Von der Dominikanischen Republik über Panama, Venezuela, Jamaika geht die Reise nach Barbados und endet in Guyana.

Die Rum-Company hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Vielfältigkeit und die oft noch unbekannten Qualitäten von Rum kultivierten Gaumen näher zu bringen. Neben der Herstellung von exklusiven Hausblends für Hotellerie und Gastronomie gehört der Rum-Genießer-Club, dessen Mitgliedschaft die Quartalsverkostung beinhaltet, zu den Elementen, die die Rum-Company so einzigartig machen. Sollten einmal die Rumsorten einer Quartalsverkostung (werden vorher im Club-Newsletter bekannt gegeben) einem Mitglied nicht zusagen, kann man durch eine kleine unbürokratische Benachrichtigung bei der entsprechenden Runde aussetzen. Der Preis für eine Quartalsverkostung des Rum-Genießer-Clubs beträgt 35 € inklusive Versandkosten.

Die Rum-Company lädt des Weiteren ein, den Messestand der Rumexperten auf dem Celtic Weekend Festival in Hofheim/ Ts am 7./8. November zu besuchen. Dort präsentiert die Rum-Company neuen Abfüllungen von 10, 15 und 20 Jahre alten Blends.

Mehr Infos zum Rum-Genießer-Club und zur Rum Company finden Sie unter www.rumcompany.de.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR MarCom
Frau Herdis Busse
Geschwister-Scholl-Straße 90
20251 Hamburg
+49-40-50017575
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RUM COMPANY

Wir lieben Rum ! Die Rum Company ist noch sehr jung. Gegründet im Jahre 2009 von Martin Heim, Wolfgang Weimer und Frank Zimmermann, hat sie sich voll und ganz dem Thema Rum verschrieben. Deren Passion für das edle Zuckerrohr-Destillat ist ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR MarCom
Geschwister-Scholl-Straße 90
20251 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG