VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Aviseo GmbH
Pressemitteilung

Erfolgreiches Jahr 2012 für die FirmenABC Marketing GmbH

Die FirmenABC Marketing GmbH blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück. Sämtliche Unternehmensziele wurden erreicht, der Relaunch im August war ein voller Erfolg. Somit kann sich FirmenABC über steigende Userzahlen und viele Neukunden freuen.
(PM) Eugendorf, 10.12.2012 - Bereits 2005 spezialisierte sich das Unternehmen auf den Bereich Online-Marketing, hier vor allem auf kleine und mittelständische Unternehmen und deren Auftritt im Internet. So bietet FirmenABC seinen Kunden die Chance, ihre Onlinepräsenz mittels relevanter Firmeninformationen (darunter z.B. ausführliche Textporträts, Kontaktdaten, Bilder und Tiefeninformationen) zu optimieren.

Ein besonderes Highlight des Unternehmens stellt die Produktion von Firmenfilmreportagen dar! FirmenABC-Kunden haben die Möglichkeit, sich mittels bewegter Bilder – und damit am Puls der Zeit – zu präsentieren. Die Nachfrage nach Filmreportagen ist seit der Produktion des ersten Videos stetig gestiegen: Waren es im Juni 2007 noch 100 Filmreportagen, so freute man sich ein Jahr später bereits über 1.000 Videos. Im August 2010 betrug die Anzahl der FirmenABC-Filme 2.600. Bis zum heutigen Tag wurden mehr als 3.500 Filmreportagen erstellt – ein Rückgang der Produktionszahlen ist nicht in Sicht!

Die Firmenvideos werden einerseits auf das Onlineverzeichnis www.firmenabc.at gespielt, andererseits auch auf verschiedene Video-Plattformen – allen voran YouTube – geladen: Die Anzahl der Videoaufrufe auf dem YouTube-Channel von FirmenABC betrug im November 2012 bereits über 1.900.000!

Klaus Rebernig, Geschäftsführer der FirmenABC Marketing GmbH, zeigt sich mit den aktuellen Entwicklungen zufrieden: „Wir haben unsere Webseite im August 2012 einem großen Relaunch unterzogen und wussten nicht, wie die Änderungen bei den Usern ankommen würden. Der Erfolg gibt uns recht: Wir konnten im Monat Oktober einen neuen Rekord an Zugriffen auf unserem Portal verzeichnen!“ (Anmerkung: Die Zahl der Zugriffe auf firmenabc.at betrug im Oktober 2012 1.055.943)

Auch für das Jahr 2013 werden bereits Pläne geschmiedet. „Wir sind fortwährend damit beschäftigt, unser Portal zu optimieren und noch userfreundlicher zu gestalten“, so Rebernig. Welche konkreten Projekte für das nächste Jahr geplant sind, will der Geschäftsführer aber noch nicht verraten. „Nur so viel: Wir arbeiten zurzeit mit Hochdruck an der Performance unserer Seite, Usability und Kundennutzen haben bei uns höchste Priorität.“

Man darf also gespannt sein, was das Jahr 2013 für FirmenABC bringen wird.
PRESSEKONTAKT
FirmenABC Marketing GmbH
Frau Pressestelle FirmenABC
Pebering-Straß 1
5301 Eugendorf
+43-6225-20810
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FIRMENABC

Die FirmenABC Marketing GmbH ist seit 2005 im Bereich Online-Marketing mit Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen aktiv und betreibt im Zuge dieser Tätigkeit umfassende Informationsplattformen, welche Unternehmen, deren Leistungen und Produkte anschaulich präsentieren.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Aviseo GmbH
Rupertgasse 33
5020 Salzburg
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG