VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Vantargis AG
Pressemitteilung

Erfolg ist kein Zufall: Augsburger Business-Frühstück mit großem Zuspruch und regen Diskussionen

(PM) München , 18.05.2010 - Eine Symphonie aus Klassik und Moderne komponierte Patrick G. Weber am 6. Mai 2010 beim Augsburger Businessfrühstück. Vor rund 130 Wirtschaftsvertretern der Region gab das Mitglied der Geschäftsleitung der Vantargis-Gruppe „Fünf Tipps für eine optimale Unternehmensfinanzierung“, die aus Beispielen des Kunden Klassik Radio AG arrangiert waren. Das Credo des folgenden Referenten, Jürgen Kohler, Vorstand der Tefen AG, lautete: „Erfolg und Umsatzwachstum sind planbar!“ Er beschrieb unter anderem die von seinem Management-Consulting-Unternehmen entwickelten Vertriebsstrategien für einen überregionalen Energieversorger aus dem Ausland. Bevor die Gäste dann ihr Netzwerk beim gemeinsamen Frühstück pflegen und erweitern konnten, gab ihnen der Leiter der Oberbank Zweigstelle Augsburg, Christian Steimer, einen Überblick über die Möglichkeiten der Mittelstandsfinanzierung. Darüber hinaus auch die Empfehlung zur Absicherung des derzeit niedrigen Zinsniveaus: „Handeln Sie jetzt, bevor die Zinsen und Prämien am Markt wieder steigen!“

„Die rege Teilnahme – gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen – und die anschließenden Diskussionen zeigen uns, dass wir mit unseren Themen genau richtig liegen“, freute sich Patrick G. Weber. „Viele Unternehmer suchen gerade in der Zeit des aufkeimenden Aufschwungs nach Alternativen zur bisherigen Unternehmensfinanzierung.“ Sebastian Seibold, Leiter Partnermanagement der Vantargis-Gruppe ergänzte: „Heutzutage kann es sich niemand mehr leisten, seine Liquidität ausschließlich mit Kontokorrent zu sichern. Das Business-Frühstück bietet genau den richtigen Rahmen, um sich bereits am frühen Morgen mit den kommenden Herausforderungen zu beschäftigen.“ Am 22. Juni 2010 findet das 4. Frühstück der Vantargis-Gruppe statt, dieses Mal in Erfurt.

Hier geht’s zur Fotogalerie: www.vantargis-factoring.de/bildergalerien.491/

Weitere Informationen unter www.vantargis.de. Dort kann auch das kostenlose Magazin mittelstandsdialog mit Wissen, Tipps und Trends zur Unternehmensfinanzierung bestellt werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Vantargis AG
Frau Dipl. Ilka Stiegler
Widenmayerstr. 28
80538 München
+49-89-2429373-25
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KURZPROFIL VANTARGIS AG

Die Vantargis AG ist das unabhängige deutsche Finanzhaus für den gehobenen Mittelstand. Dabei unterstützt Vantargis seine Kunden nicht als Makler sondern direkt als Kapitalgeber. Im Bedarfsfall arrangiert Vantargis neben eigener ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Vantargis AG
Widenmayerstr. 28
80538 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG