VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Elektrorollen – die Angelrollen mit elektrischem Schnureinzug

(PM) Beverungen, 24.08.2015 - Bisher war das Drillen und Landen eines Fisches oft ein enormer Kraftakt. Die Angelschnur wurde mühsam und unter Aufbietung der maximal zur Verfügung stehenden, eigenen Muskelkraft wieder zurück ins Schnurdepot geholt. Je nach Kampfeswillen des Fisches nahm dies einige Zeit in Anspruch und war bisweilen ermüdend. Mitunter konnte sich der Angler so nach einem langen zeitraubenden Kampf vor Erschöpfung erst einmal gar nicht so recht über seinen Fang freuen. Nun erobern sogenannte Elektrorollen den Markt. Das sind Angelrollen, die einen elektrischen Schnureinzug besitzen. Auf angel-domaene.de werden sie vorgestellt.

Angelrollen, die fast von allein den Fisch bezwingen

Bei den Elektrorollen wie der Kaigen 500 XP Elektro Multirolle von Banax erfolgt das Einziehen der Angelschnur wie von Zauberhand. Bis zu 180 m Schnur werden von der elektrischen Schnurführung pro Minute auf die Angelrolle zurückgebracht. Die Kaigen 500 XP eignet sich vordergründig als Hochsee- oder Meeresrolle und verfügt über eine Zugkraft von bis zu 16 kg. Übertroffen wird jene von der Shimano DENDOU- MARU 4000 PLAYS, die eine Zugkraft von bis zu 48 kg mitbringt. Per Knopfdruck wird der elektrische Schnureinzug in Gang gesetzt. Alternativ dazu kann das Schnureinholen manuell mit Hilfe einer Kurbel vorgenommen werden.

Das Angelzubehör auf den Zielfisch abstimmen

Die elektrischen Rollen lassen das Entspannungspotenzial, welches dem Angelsport zugeschrieben wird, noch einmal ansteigen. Auf den Angelerfolg hat das weitere verwendete Zubehör aber ebenfalls Einfluss. Der Onlineshop auf angel-domaene.de ermöglicht mit seinen Zielfischprogrammen die optimale Abstimmung des Angelequipments auf die favorisierte Fischart.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.angel-domaene.de/Angelrollen---6.html
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ANGEL DOMÄNE H&G GMBH & CO. KG

Sein umfangreiches Sortiment, das alle Facetten des Angelsports abdeckt, präsentiert der Angelshop Angel Domäne online auf angel-domaene.de. Unternehmenssitz ist Beverungen in Nordrhein-Westfalen. Hier, sowie in Leipzig und Herne werden ...
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG