Elbphilharmonie setzt auf Finanzbuchhaltung von HS - Hamburger Software

Die Betreibergesellschaft der künftigen Elbphilharmonie und der Laeiszhalle setzt ab August 2015 die Rechnungswesenlösung HS Finanzwesen von HS - Hamburger Software ein.
(PM) Hamburg, 04.06.2015 - Hamburger Software für Hamburgs neues Konzerthaus: Der Hersteller HS - Hamburger Software (HS) hat die Elbphilharmonie und Laeiszhalle Service GmbH als Kunden gewonnen. Die Betreibergesellschaft der künftigen Elbphilharmonie und der renommierten Laeiszhalle setzt ab August 2015 die Rechnungswesenlösung HS Finanzwesen des ERP-Software-Anbieters ein.

Noch geben sich hinter der glitzernden Glasfassade des rund 110 Meter hohen Gebäudes in Hamburgs HafenCity Handwerker und Techniker die Klinke in die Hand. Doch der Einweihungstermin steht fest: Im Januar 2017 soll die Elbphilharmonie eröffnet werden. Auch im kaufmännischen Bereich laufen die Vorbereitungen daher auf Hochtouren.

Im Rechnungswesen setzt die Elbphilharmonie und Laeiszhalle Service GmbH künftig auf das HS Finanzwesen. Spezialisten von HS bereiten das System derzeit in Zusammenarbeit mit dem Team der Betreibergesellschaft auf den im August startenden Echteinsatz vor. Unter anderem sind Schnittstellen zum Ticketsystem und zur SAP-basierten Lohnabrechung zu schaffen.

„Mit der Elbphilharmonie erhält Hamburg ein neues kulturelles Highlight von überregionaler Strahlkraft. Als ortsansässiger Softwarehersteller ist HS froh und stolz, mit seinen Lösungen künftig ein Stück weit zum kaufmännischen Gelingen beizutragen“, freut sich HS-Vertriebsleiter Jörg Brähmig über den neuen Kunden.
Herr Johannes Tenge
Überseering 29
+49-40-63297344
�BER HS - HAMBURGER SOFTWARE GMBH & CO. KG