HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG

Auszeichnung: Softwarehersteller HS ist "HR-Supporter 2015"

"Personal im Fokus" hat HS - Hamburger Software (HS) zum "HR Supporter 2015" in den Kategorien Lohn- und Gehaltssoftware und HR-Managementsysteme gekürt. Grundlage ist eine Online-Befragung von Kunden verschiedener HR-Dienstleister in Deutschland.
(PM) Hamburg, 07.05.2015 - Angesichts steigender Anforderungen im Bereich Human Resources (HR), beispielsweise infolge von Fachkräftemangel und aufgrund sozialversicherungsrechtlicher Änderungen, sind Personalabteilungen zunehmend auf die Zusammenarbeit mit spezialisierten Dienstleistern angewiesen. Doch welche Anbieter sind professionell, welche Produkte sind kundenorientiert und hochwertig? Diesen Fragen ist die Zeitschrift "Personal im Fokus" in Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Analyseunternehmen ServiceValue im Rahmen einer Studie nachgegangen. Dabei wurden insgesamt zehn Kategorien im Bereich HR-Dienstleistungen untersucht – vom E-Learning bis zur Personalberatung.

Kundenurteil: Spitzenplätze für HS bei Lohnsoftware und Personalmanagement

Das beste Ergebnis in der Kategorie Lohn- und Gehaltssoftware hat HS erzielt, vor den Wettbewerbern Haufe-Lexware auf dem zweiten Platz und Sage HR Solutions auf dem dritten Platz. Insbesondere die Integrationsfähigkeit der HR-Anwendungen von HS und der Zusatznutzen durch die Serviceleistungen erhielten von den Kunden sehr gute Bewertungen.

Auch in der Kategorie HR-Managementsysteme kann der Hersteller aus Hamburg mit seiner Personalmanagementsoftware, darunter die Digitale Personalakte, bei den Anwendern punkten. Hier belegt HS den zweiten Platz im Ranking, knapp hinter dem HR-Software-Anbieter Begis. Besonders positiv schätzten die befragten HS-Kunden den Beitrag der Software zum eigenen Erfolg sowie die Vorteile durch die begleitenden Supportleistungen ein.

"Die Auszeichnung zum 'HR-Supporter 2015' zeigt, dass ein Rundum-sorglos-Paket aus leicht bedienbarer HR-Software und kompetentem Service – wie HS es anbietet – gerade für kleine und mittlere Unternehmen die beste Lösung ist", kommentiert Mike Suckert, Supportleiter bei HS, die Umfrageergebnisse.

Zur Studie

Die Ergebnisse der Studie "HR-Supporter 2015" basieren auf einer von Januar bis März 2015 durchgeführten Online-Befragung unter Lesern der Zeitschrift "Personal im Fokus" und des E-Mail-Newsletter "Personal & Arbeitsrecht aktuell". Fast 400 Nutzer haben die Lösungen und Leistungen ihrer HR-Dienstleister beurteilt. Zu den abgefragten Kriterien zählten beispielsweise die Passgenauigkeit der Produkte und Dienstleistungen mit den eigenen Strukturen und Abläufen, die Produkt- und Dienstleistungsqualität sowie die Kundenorientierung. Durchgeführt wurde die Erhebung von dem Kölner Beratungs- und Analyseunternehmen ServiceValue.
Herr Johannes Tenge
Überseering 29
+49-40-63297344
�BER HS - HAMBURGER SOFTWARE GMBH & CO. KG