VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
aifinyo AG
Pressemitteilung

Elbe Finanzgruppe unterstützt Unternehmen jetzt auch im Inkasso

Die Elbe Finanzgruppe komplettiert ihr Lösungsangebot rund um Liquidität mit dem Erwerb der Inkasso Lizenz. Dadurch werden Freiberufler, Selbstständige, kleine und mittelständische Unternehmen unterstützt, ihre offenen Forderungen zu managen.
(PM) Dresden, 23.02.2016 - Als konstruktiver Vermittler zwischen dem Gläubiger und dem Schuldner unterstützt die Elbe Finanzgruppe aktiv den Kunden, damit er sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann.

Stefan Kempf erläutert: „Wir sind der Meinung, Lösungen müssen dem Kunde dann zur Verfügung stehen, wenn er sie braucht. Und nicht, wenn der Banker für ihn Zeit hat.“ Aus diesem Grund hat es sich die Elbe Finanzgruppe zur Aufgabe gemacht, Freiberufler sowie kleine und mittelständische Unternehmen zu unterstützen und ihnen Liquidität zur Verfügung zu stellen. Kunden werden dadurch in die Lage versetzt, mit zusätzlicher Liquidität mehr Geschäft zu generieren.

Die Elbe Finanzgruppe bezahlt die Rechnungen der Unternehmer

Die Elbe Finanzgruppe findet, dass auch kleine und mittelständische Unternehmen das Recht darauf haben, ihr Geld pünktlich zu erhalten. Genauso wie ein Angestellter auch. Mit der Rechnungsvorfinanzierung ist der Unternehmer unabhängig vom Zahlungsziel seiner Auftraggeber.

Anhand eines alltäglichen Beispiels aus dem Bereich der Freiberufler erläutert Matthias Bommer die Finanzierungsmöglichkeit Factoring: „Ein Angestellter erhält jeden Monat sein Gehalt. Hingegen wird der Freiberufler oftmals erst nach Fertigstellung seines Projektes vergütet. Er muss in Vorleistung gehen und auf sein Geld warten. Das finden wir unfair. Aus diesem Grund erhält der Freelancer von uns bereits am nächsten Werktag die Rechnung ausgezahlt. Somit verfügt er über planbare Liquidität. Zusätzlich kümmern wir uns um das Mahnwesen sowie den Ausfallschutz der Forderung. So kann sich der Freiberufler vollkommen auf sein Kerngeschäft konzentrieren.“

Die Elbe Finanzgruppe finanziert die Arbeitsmittel der Unternehmer

Stefan Kempf erklärt die bankenunabhängige Finanzierungslösung Leasing anhand eines Transportunternehmens: „Der Spediteur benötigt kurzfristig zur Realisierung eines zusätzlichen Auftrages einen weiteren LKW. Häufig muss der Unternehmer bei seiner Bank lange Zeit warten, bis über eine Zu- oder Absage entschieden wird. Das finden wir zu kompliziert. Wir erarbeiten innerhalb kürzester Zeit eine Lösung, damit der Spediteur den zusätzlichen Auftrag binnen weniger Tage annehmen kann.“

Die Elbe Finanzgruppe finanziert die Aufträge der Unternehmer

Mit der schnellen Möglichkeit einer Auftragsvorfinanzierung unterstützt die Elbe Finanzgruppe kleine und mittelständische Unternehmen bei der unkomplizierten Auftragsabwicklung. Matthias Bommer erklärt das Produkt anhand eines Produktionsbetriebes: „Das Unternehmen muss für einen Auftrag mit Waren in Vorleistung gehen, um diesen in der vorgegebenen Zeit abwickeln zu können. Die Elbe Finanzgruppe hilft durch sofortige Vorfinanzierung dabei, das Projekt fristgerecht umzusetzen.

Die Elbe Finanzgruppe managt die Forderungen der Unternehmer

Zur Abrundung des Finanzierungsangebotes verfügt die Elbe Finanzgruppe nun über eine Inkasso Lizenz.

Stefan Kempf sagt dazu: „Durch den Erwerb der Inkasso Lizenz bieten wir ein umfangreiches Lösungspaket für unsere Kunden. Damit sind wir bundesweit einer der wenigen Komplettanbieter für diese Zielgruppe.“ Weitere Informationen zu der Elbe Inkasso sind unter www.elbe-finanzgruppe.de/inkasso zu finden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
aifinyo AG
Frau Desiree Mainzer
Tiergartenstraße 8
01219 Dresden
+49-351-89 69 33 10
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ELBE FINANZGRUPPE GMBH

Die Elbe Finanzgruppe ist ein bankenunabhängiger Finanzdienstleister mit Fokus auf Freiberufler, Selbstständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen. Als anerkannter Finanzdienstleister bietet die Elbe Finanzgruppe innovative ...
PRESSEFACH
aifinyo AG
Tiergartenstraße 8
01219 Dresden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG