NODOR GmbH & Co. KG

Einsatz von Bio-Geruchsneutralisator in Pflegeheimen und Seniorenresidenzen

(PM) Weyhe-Lahausen, 19.12.2014 - Gerade die Bewohner von Pflegeheimen und Seniorenresidenzen sollen einen schönen, würdevollen Lebensabend genießen. Die Umstellung vom eigenen Zuhause zum betreuten Wohnen fällt jedoch vielen schwer. Nicht nur Tagesablauf und Umfeld ändern sich, auch die Gerüche können gewöhnungsbedürftig sein. NODOR bewahrt einen Teil der Selbstbestimmung von Bewohnern und erleichtert die Umstellung, indem es Gerüche tilgt, die den meisten Patienten und Bewohnern von Pflegeheimen und Seniorenresidenzen zwar unangenehm sind, gegen die sie aber bisher machtlos waren.

„Viele Angehörige, Patienten und auch das Pflegepersonal leiden unter den Gerüchen“, erklärt Carsten Flügge, Geschäftsführer der NODOR GmbH & Co. KG: „In diesem Umfeld lassen sich Gerüche leider nicht verhindern“. Duftsprays bieten keine langfristige Milderung und nutzen zudem oft krebserregende Inhaltsstoffe. Auch chlorhaltige Reinigungsmittel sind für dieses Umfeld nicht ideal, da sie bei immungeschwächten Heimbewohnern unverträglich wirken und ihnen sogar schaden. „Dank seiner biologischen, hautverträglichen Wirkungsweise belastet NODOR Immunsystem und Gesundheit der Patienten nicht und schlechte Gerüche werden durch das patentierte Verfahren erfolgreich neutralisiert“, verdeutlicht Flügge. Zudem sind die Inhaltsstoffe von NODOR, anders als jene in vielen Raumsprays, ungiftig und TÜV-geprüft.

Der Geruchsneutralisator auf Biobasis ist für Pflegeheime und Seniorenresidenzen ideal geeignet. Dort lebt eine Vielzahl von Menschen auf engem Raum beieinander: Neben den Gerüchen, die durch das Alter entstehen, nehmen gerade Betten, Matratzen und Polstern schnell den Geruch der Umgebung an. Auch ältere und viel benutzte Möbelstücke wie Kommoden und Schränke bekommen einen starken, sogar modrigen Duft. Nodor eignet sich für all diese Bereiche und kann somit langfristig Patient und Personal entlasten.
Borgmeier Public Relations
Frau Sandra Landwehr

+49-4221-9345620
�BER NODOR GMBH & CO. KG