VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Einfachere Frachtabwicklung am Flughafen dank reglementierter Beauftragter

Umfangreiche Mitarbeiterschulungen, Umstellungen und Umbauten waren für den Status als reglementierter Beauftragter notwendig.
(PM) Braunschweig, 23.04.2015 - Seit dem 29. April 2013 werden bei der Frachtabfertigung an Flughäfen strengere Kontrollen durchgeführt. Ausnahmen gelten nur für Logistikunternehmen, die als reglementierter Beauftragter zertifiziert sind. Das Unternehmen Streiff & Helmold war das erste Unternehmen in Braunschweig, welches diese Zertifizierung erhielt. Nach sechsmonatiger Vorbereitungsphase war es am 8. Februar 2013 soweit: Man wurde zum reglementierten Beauftragten für Luftfracht berufen. Auf streiff.de erzählt das Unternehmen seine Geschichte bis zum Erhalt des begehrten Zertifikats.

Sicherheitsbeauftragter mit weitreichenden Aufgaben und einer großen Verantwortung

Umfangreiche Mitarbeiterschulungen, Umstellungen und Umbauten waren für den Status als reglementierter Beauftragter notwendig. Ein zertifiziertes Unternehmen übernimmt die Sicherungsmaßnahmen, die sonst den transportierenden Airlines obliegen. Das spart Zeit und Geld. Werden diese Arbeiten am Flughafen von den Luftfahrtunternehmen selbst erledigt, kommt es häufig zu Verzögerungen bei der Abfertigung. Daraus resultieren wiederum höhere Kosten für alle Beteiligten. Die Verantwortung für die korrekte Erledigung der weitreichenden Aufgaben fällt in den Zuständigkeitsbereich des Sicherheitsbeauftragten im Logistikunternehmen. Er muss dem Luftfahrtbundesamt namentlich bekannt sein und wird gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz regelmäßig auf seine Zuverlässigkeit überprüft.

Schnellere Abfertigung bedeutet schnellerer Transport

Zertifizierte Unternehmen bieten Versendern eine schnelle und kompetente Luftfrachtabwicklung. Zusätzliche Kontrollen am Flughafen entfallen. Die Waren werden schneller transportiert und sind schneller beim Kunden. Das oben genannte Unternehmen übernimmt zudem die Lagerung und die Verpackung der Transportgüter. Die Zertifizierung war für dieses ein weiterer Schritt in Richtung vollumfassendes Lager-, Logistik- und Fulfillmentdienstleister.

Weiterführende Informationen zum Thema auf:www.streiff.de/reglementierter-beauftragter
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FIRMENPORTRAIT ÜBER STREIFF.DE

Die Streiff & Helmold GmbH mit Sitz in Braunschweig ist ausgewiesener Experte sowohl im Bereich Verpackungsherstellung als auch auf dem Logistiksektor. Als Fulfillment-Dienstleister übernimmt Streiff & Helmold auf Wunsch des Kunden die ...
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG