VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SMB International GmbH
Pressemitteilung

Ein Jahr MBA Instruments

Im Oktober 2008 übernahm MBA den Bereich Füllstandsmesstechnik der MAIHAK AG Quickborn.
(PM) Quickborn, 02.10.2009 - 1. Oktober 2009. MBA feiert Jubiläum: Am 1. Oktober 2008 übernahm die MBA Instruments GmbH per Management-Buy-out den Bereich Füllstandsmesstechnik der MAIHAK AG, die seit dem Jahr 2000 zum Segment Prozessautomation der SICK AG gehörte. Die Geschäftsführer Hans-Heinrich Westphal und Andreas Heckel resümieren: „Wir haben ein spannendes Jahr hinter uns. Der Aufbau des neuen Unternehmens verlief reibungslos, unsere alten und neuen Kunden konnten wir fast ohne Zeitverzögerung beliefern. Wir bedanken wir uns bei allen Kunden für die Geduld, mit der sie unseren Umzug mitgetragen haben.“ Firmensitz der MBA ist auf dem Gelände der SMB International GmbH im schleswig-holsteinischen Quickborn. „Neben der gemeinsamen Standortnutzung profitieren beide Unternehmen vom gegenseitigen Know-how“, erklärt Andreas Heckel, Geschäftsführer der SMB.
Die MBA Instruments GmbH bietet mit dem Drehflügelfüllstandsanzeiger MBA 200, dem Lotsystem MBA LOT 369 und dem Membranschalter MBA 100 ein attraktives Portfolio für Anwendungen zur Füllstandmessung an. Die Produktion der Geräte ist nach der Richtlinie ATEX 94/4/EC zertifiziert. Die Ausführungen MBA 2.2 und MBA 3.2 wurden für diejenigen Bereiche entwickelt, in denen gleichzeitig eine Explosionsgefahr durch Stäube und Gase besteht. Mit hoher Flexibilität in Konstruktion und Produktion entwickelt MBA nach Kundenwunsch auch Sonderlösungen für spezielle Messaufgaben. Seit September dieses Jahres runden Radar-Messgeräte MBA PULS 300 und MBA PULS 400 die bestehende Produktpalette ab. Das Unternehmen erhielt die Zertifizierungen nach ISO 9001:2008 und nach der Richtlinie ATEX 94/9/EG. „Gemeinsam mit sieben Mitarbeitern aus dem ehemaligen Bereich Füllstandsmessung der MAIHAK AG freuen wir uns auf die nächsten Jahre; wir werden unseren Kunden weiterhin robuste und hochtechnisierte Produkte bieten, so wie sie es auch jetzt schon von uns kennen“, sagt Hans-Heinrich Westphal.
PRESSEKONTAKT
Frau Sandra Landwehr
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-620
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER SMB GRUPPE

Die SMB Gruppe vereint unter den Marken SMB und MBA die Bereiche Abfüll- und Fördertechnik, Schiffsbeladung, Lagertechnik, Füllstandmesstechnik und Leitfähigkeitsmessung. Mit ihrem Geschäftsschwerpunkt in der Planung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
SMB International GmbH
Friedrich-List-Str. 3 - 5
25451 Quickborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG