VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Autohaus Heidenreich GmbH
Pressemitteilung

Ein Ausflug in die Arbeitswelt eines erfolgreichen Autohauses

Schüler der Beruflichen Schulen Witzenhausen im Autohaus Heidenreich
(PM) Witzenhausen, 06.02.2014 - Der 5. Februar 2014 war alles andere als ein gewöhnlicher Schultag für einige Schüler der Beruflichen Schulen in Witzenhausen. Im Rahmen einer Projektwoche haben sie kurzerhand ihre Schulbücher, Federmappen und Radiergummi gegen einen aufregenden Besuch im Autohaus Heidenreich eingetauscht, um die Arbeitswelt in einem regionalen Unternehmen kennenzulernen. Dabei stand unter anderem das Thema „Elektromobilität“ im Vordergrund, das den neun Schülern von Heidenreich-Serviceleiter Jürgen Opitz näher gebracht wurde. „Ein Highlight war in diesem Zusammenhang natürlich der Opel Ampera, den unsere jungen Gäste bei ihrem Besuch hautnah erleben durften. Nachdem ich ihnen die umweltfreundliche Antriebstechnik des Fahrzeugs näher erklärt hatte, kamen bei den interessierten Schülern viele neugierige Fragen auf, die ich natürlich gern beantwortet habe“, fasst Jürgen Opitz zusammen.

Als selbstverantwortlich arbeitendes, regional vernetztes Dienstleistungszentrum geben die Beruflichen Schulen des Werra-Meißner-Kreises in Witzenhausen ihren Schülern immer wieder die Möglichkeit, Einblicke in die Ausbildungsbetriebe der Region zu gewinnen. „Ich halte das für ein sehr praxisnahes Konzept und freue mich natürlich sehr über das große Interesse unserer neun Gäste“, so der Geschäftsführer des Autohauses Jörg Heidenreich.

* Beratung, Verkauf und Probefahrten nur während der gesetzlichen Öffnungszeiten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Autohaus Heidenreich GmbH
Herr Jörg Heidenreich
Am Eschenbornrasen 15-17
37213 Witzenhausen
+49-5542 -93 55 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTOHAUS HEIDENREICH GMBH

Das Autohaus Heidenreich mit Sitz in Witzenhausen und Eschwege blickt als familiengeführtes Unternehmen auf mehr als ein halbes Jahrhundert Erfolgsgeschichte zurück. 2009 feierte der Top-Ansprechpartner für Opel- und Hyundai-Liebhaber ...
PRESSEFACH
Autohaus Heidenreich GmbH
Am Eschenbornrasen 15-17
37213 Witzenhausen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG