Pressemitteilung, 06.02.2014 - 16:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ein Ausflug in die Arbeitswelt eines erfolgreichen Autohauses
Schüler der Beruflichen Schulen Witzenhausen im Autohaus Heidenreich
(PM) Witzenhausen, 06.02.2014 - Der 5. Februar 2014 war alles andere als ein gewöhnlicher Schultag für einige Schüler der Beruflichen Schulen in Witzenhausen. Im Rahmen einer Projektwoche haben sie kurzerhand ihre Schulbücher, Federmappen und Radiergummi gegen einen aufregenden Besuch im Autohaus Heidenreich eingetauscht, um die Arbeitswelt in einem regionalen Unternehmen kennenzulernen. Dabei stand unter anderem das Thema „Elektromobilität“ im Vordergrund, das den neun Schülern von Heidenreich-Serviceleiter Jürgen Opitz näher gebracht wurde. „Ein Highlight war in diesem Zusammenhang natürlich der Opel Ampera, den unsere jungen Gäste bei ihrem Besuch hautnah erleben durften. Nachdem ich ihnen die umweltfreundliche Antriebstechnik des Fahrzeugs näher erklärt hatte, kamen bei den interessierten Schülern viele neugierige Fragen auf, die ich natürlich gern beantwortet habe“, fasst Jürgen Opitz zusammen.Als selbstverantwortlich arbeitendes, regional vernetztes Dienstleistungszentrum geben die Beruflichen Schulen des Werra-Meißner-Kreises in Witzenhausen ihren Schülern immer wieder die Möglichkeit, Einblicke in die Ausbildungsbetriebe der Region zu gewinnen. „Ich halte das für ein sehr praxisnahes Konzept und freue mich natürlich sehr über das große Interesse unserer neun Gäste“, so der Geschäftsführer des Autohauses Jörg Heidenreich.* Beratung, Verkauf und Probefahrten nur während der gesetzlichen Öffnungszeiten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Autohaus Heidenreich GmbH
Herr Jörg Heidenreich
Am Eschenbornrasen 15-17
37213 Witzenhausen
+49-5542 -93 55 0
info@autohaus-heidenreich.com
www.autohaus-heidenreich.com


ÜBER AUTOHAUS HEIDENREICH GMBH

Das Autohaus Heidenreich mit Sitz in Witzenhausen und Eschwege blickt als familiengeführtes Unternehmen auf mehr als ein halbes Jahrhundert Erfolgsgeschichte zurück. 2009 feierte der Top-Ansprechpartner für Opel- und Hyundai-Liebhaber im Werra-Meißner-Kreis sein 50-jähriges Bestehen. Schon 1959 betrieb Philipp Weissmüller als Großvater des heutigen Geschäftsführers Jörg Heidenreich einen Reifenhandel in Witzenhausen, der mit nur fünf Mitarbeitern zunächst noch sehr bescheiden und einfach anmutete. Als sich zehn Jahre später Werner Heidenreich mit ans Unternehmens-Lenkrad setzt, schnellt der Jahresumsatz-Tacho des Autohauses bereits auf die stolze Summe von 1,5 Millionen Mark, wiederum zehn Jahre später sind es sogar beeindruckende 6 Millionen Mark – ein Wachstum, das kaum noch zu bremsen ist. Ganz im Gegenteil: Mit Jörg Heidenreich, der das Unternehmen seit 1994 nun schon in dritter Generation führt, hat sich das Autohaus Heidenreich endgültig zu einer festen Größe in der regionalen Wirtschaft etabliert. Seit 1999 betreibt es einen zweiten Standort in Eschwege und steht als Vertragshändler der Marken Opel und Hyundai mit 45 hoch qualifizierten Mitarbeitern sowohl PKW- als auch Gewerbekunden mit einer erstklassigen Betreuung zur Seite. 2017 ist ein weiterer Standort in Lispenhausen im Kreis Hersfeld-Rotenburg hinzugekommen.