VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
5 Sterne Team
Pressemitteilung

Durch die grüne Hölle

Der Vortragsredner und Extremsportler Norman Bücher war beim Jungle Marathon in Brasilien dabei. Dieser gilt als der gefährlichste Abenteuerlauf der Welt. 222 Kilometer in sechs Etappen läuft man in Eigenverpflegung durch den Amazonas-Regenwald.
(PM) Dillingen/Donau, 25.10.2010 - Der Karlsruher Extremsportler und Vortragsredner der Referentenagentur 5 Sterne Redner www.5-sterne-redner.de, Norman Bücher, war vom 10. bis 16. Oktober 2010 beim Jungle Marathon in Brasilien dabei. Dieser gilt als der gefährlichste Abenteuerlauf der Welt. 222 Kilometer in sechs Etappen läuft man in Eigenverpflegung durch den Amazonas-Regenwald.

„Die brutale Hitze von bis zu 40C Grad im Schatten und die hohe Luftfeuchtigkeit stellten für mich die größte Belastung dar“, so Norman Bücher. Für die erste Etappe von 15 Kilometern benötigte der Extremsportler und Motivationstrainer der Referentenagentur 5 Sterne Redner sage und schreibe sechs Stunden. Vor allem auch wegen der sehr anspruchsvollen Strecke. Kilometerlange matschige Dschungelpfade, quer liegende Bäume, laubbedeckte Erdlöcher, riskante Sumpfdurchquerungen sowie steile An- und Abstiege dominierten die einzelnen Etappen. Stolpern, Klettern, Schliddern und Schwimmen waren angesagt, das Fortbewegen hatte teilweise mit Laufen nichts mehr zu tun. Vor den Flussdurchquerungen hatte der Redner Norman Bücher den größten Respekt, da Kaimane und Piranhas in diesen Gewässern zuhause sind.

Nach dem Ende der zweiten Etappe bricht 5 Sterne Redner Norman Bücher, der mit einer Erkältung ins Rennen gegangen war, zusammen. Diagnose: Erschöpfung und Hitzschlag. Nach der langen ärztlichen Behandlung, die bis tief in die Nacht ging, bricht er schließlich das Rennen ab. „Auch wenn ich den Jungle Marathon nicht erfolgreich beenden konnte, war es für mich ein besonderes Erlebnis in einer der faszinierendsten Regionen der Erde laufen zu dürfen“, so der Motivationsexperte www.5-sterne-experten.de. „Auch das Scheitern gehört zu einem erfolgreichen Leben, im Sport wie im Business. Entscheidend ist, dass man sich durch Rückschläge nicht entmutigen lässt, sondern weiter seinen Weg geht. Genau das mache ich.“

Der Extremläufer hat nicht nur eine Leidenschaft für die härtesten Ultramarathons der Welt, sondern gibt seine einzigartigen Erlebnisse und Erfahrungen auch an andere Menschen weiter. Als Vortragsredner und Motivationsexperte motiviert und inspiriert Norman Bücher auch Fach- und Führungskräfte in Unternehmen. Höchstleistungen, Entscheidungen in kürzester Zeit, Selbstdisziplin, Ausdauer und auch das Scheitern sind nicht nur im Leistungssport, sondern auch in der Wirtschaft elementare Faktoren, um erfolgreich zu sein.

Mehr Informationen zu 5 Sterne Redner Norman Bücher, seinen Vorträgen und dem Lauf unter www.norman-buecher.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
5 Sterne Team
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
+49-9071-77035-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER 5 STERNE TEAM

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner, wie Profisportler Natalie Geisenberger, Stefan ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
5 Sterne Team
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG