VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Druckveredelung in Berlin – die besonderen Produkte von Palegra

(PM) Königs Wusterhausen, 18.11.2014 - Wer einen Anbieter für Druckveredelung in Berlin sucht, wird unter palegra.de fündig. Denn hier werden Laserschnitt und Laserperforation, Lasergravur und die damit verbundenen Veredelungsmethoden für Papiere und Kartonagen angeboten. Außerdem kann der Kunde via Internet seine Produkte bestellen, auch wenn der Sitz der Firma nahe Berlin liegt. Ob als Firma oder auch Privatpersonen – die Papierveredelungen ideal für besondere Anlässe geeignet. Das kann die Hochzeitseinladung ebenso sein wie Visitenkarten und anderes.

Präzise Druckveredelung bei Berlin

In Königs Wusterhausen nahe Berlin kann der Interessent beim Unternehmen in einem Projektraum die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten anschauen. Doch auch via Musterheft ist es möglich, sich einen Überblick zu verschaffen. Wer schon feste Vorstellungen seines Projektes hat, kann auch eine Laser-Probe anfertigen lassen. Diese kommt im A4-Format mitsamt einer Beurteilung ins Haus, und kostet den Kunden nur einen kleinen Beitrag. Welche Art der Veredelung am besten zum jeweiligen Vorhaben passt - ob Laserschnitt, -perforation oder -gravur, hängt vom Material, der Stückzahl und dem gewünschten Muster ab.

Filigrane Strukturen prägen oder fräsen

Der große Vorteil der Papierbearbeitung mit Laser ist die Möglichkeit der filigranen Strukturen. Prägen ist die bisher einzige Variante dafür gewesen, doch leider recht teuer. Mit dem Laser ist dies auch preiswerter möglich und außerdem gibt es noch einen weiteren großen Vorteil: die Nutzung der Rückseite des Papieres ist uneingeschränkt möglich. Denn die Prägungen, die sich durchdrücken, ergeben auf der Rückseite eine spiegelverkehrte Prägung, sodass sich der Karton hier nur noch schlecht bedrucken lässt. Unter palegra.de gibt es viele Hinweise und Tipps, die man bei der Planung berücksichtigen sollte. Doch prinzipiell gilt: die mit Laser möglichen Papierveredelungen sind vielfältig und preiswert. Im Bezug auf die entstehenden Kosten ist außerdem zu erwähnen, dass der Laserstrahl auf jede Bewegung eingestellt werden kann und keine Werkzeugkosten entstehen. Während für Prägungen oder das Stanzen von Papier spezielles Werkzeug angefertigt wird, entfallen diese Kosten hier komplett.

Weiterführende Informationen unter: www.palegra.de
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KANSCHUR GBR

Palegra ist ein auf die Veredelung von Papieren und Kartonagen spezialisiertes Unternehmen. Mit Laserschnitt, Lasergravur oder Laserperforation können individuelle Produkte hergestellt werden. Dieses Angebot ist für Firmen wie ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG