VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
gernBotschaft - Gesellschaft für Kommunikation mbH
Pressemitteilung

Dr. Petra Joerg startet als Projektmanagerin in der gernBotschaft

(PM) Fürth, 26.05.2011 - Die gernBotschaft erweitert das Team der Projektmanager. Um dem raschen Wachstum im Gesundheitssektor zu begegnen, hat die Geschäftsführung mit Dr. Petra Joerg eine erfahrene Beraterin ins Team geholt, die sich speziell in den Branchen Chemie, Pharmazie und rund um die Technologien für das Gesundheitswesen einbringt.

Dr. Petra Joerg promovierte im Fach Chemie und befasste sich dabei mit der Untersuchung von Speicherleuchtstoffen für medizinische Geräte. Ihre so entwickelte Leidenschaft für das Gesundheitswesen konnte sie direkt nach dem
Studium im Außendienst ausleben. „Ein konsequenter Schritt führte mich vom Außendienst ins Marketing“, resümiert die 46jährige. So betreute sie als Produktmanagerin in der chemischen und pharmazeutischen Industrie nationale und internationale Forschungsunternehmen, Universitäten und Ärzte.

Im Rahmen einer Weiterbildung zur Fachredakteurin Medizin lernte sie später die Grundlagen journalistischer Arbeit und die speziellen Anforderungen der Fachpresse kennen und fand ihren Platz schließlich in der Agenturszene.
Zunächst startete sie in einer Nürnberger Agentur im Bereich Public Relations und als Texterin. Dabei entdeckte sie schon bald ihr Talent für die individuelle Kundenbetreuung.

„Ich denke nicht in Schubladen und passe auch in keine hinein“, so beschreibt sie rückblickend ihre Berufslaufbahn. Dabei erinnert sie sich manchmal noch an den Beginn: „Chemie heißt auch Chaos“, berichtet sie und fügt hinzu: „Ich mag das Chaos - aber am liebsten bringe ich Ordnung rein!“ Und genau dafür ist sie als fachliche Allrounderin bestens gerüstet. In der gernBotschaft bringt sie nun als Projektmanagerin ihre langjährige Erfahrung im Gesundheitssektor ein. Dabei schließt sich ein Kreis, denn schon in den ersten Tagen war spürbar, dass bei der promovierten Naturwissenschaftlerin vor allem die Chemie mit den Kunden stimmt.
PRESSEKONTAKT
gernBotschaft - Gesellschaft für Kommunikation mbH
Frau Andrea Lutz
Kurgartenstraße 37
90762 Fürth
+49-911-39360560
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GERNBOTSCHAFT GESELLSCHAFT FÜR KOMMUNIKATION MBH

Die gernBotschaft mit Sitz in Fürth ist eine inhaltlich orientierte Kommunikationsagentur für Gesundheitswesen und Industrie. Unsere Leidenschaft ist es, anspruchsvolle Themen zu erschließen – um schließlich aus Wissen und ...
PRESSEFACH
gernBotschaft - Gesellschaft für Kommunikation mbH
Kurgartenstraße 37
90762 Fürth
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG