Unister GmbH

Die richtige Nahrung für Nagetiere und Kaninchen. Futtermischungen bei shopping.de

(PM) Leipzig, 02.11.2010 - Die begehrtesten Haustiere und der Traum jedes Kindes sind Hunde und Katzen. Beliebt sind aber auch Nagetiere und Kaninchen. Im Umgang mit den kleinen Nagern lernen Kinder, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen. In den meisten Fällen sind sicherlich die Eltern die eigentlichen Tierhalter, vor allem dann, wenn der Nachwuchs das Interesse an den Haustieren verliert. Bei dem Online-Kaufhaus shopping.de finden Tierbesitzer neben wertvollen Tipps zur Ernährung der Nager auch das richtige Futter.

Wer sich ein Kleintier zulegen möchte, hat die Qual der Wahl. Beliebte Haustiere sind Meerschweinchen, Hamster, Ratten und Kaninchen. Bei exotischen Vorlieben sind Chinchillas, Frettchen oder Degus empfehlenswert. Hinsichtlich der Ernährung ähneln die Tiere einander zwar, die Angebote im Bereich Nagerfutter (www.shopping.de/nager/kategorie/1288264912/) unterscheiden sich aber mitunter bezüglich der Inhaltsstoffe.

Für eine artgerechte Haltung kommt es unter anderem auf Unterbringung und Pflege sowie auf die richtige Ernährung an. Manche Hersteller bieten Fertigmischungen an, die für Meerschweinchen, Zwergkaninchen, Hamster und Chinchillas gleichermaßen geeignet sind. Das Futter sollte eine ausgewogene Mischung aus den Nährstoffen enthalten, die Nagetiere benötigen.

Was viele nicht wissen: Kaninchen und Hasen sind keine Nagetiere, sondern zählen zu den Hasentieren. Trotz ihrer nachwachsenden Schneidezähne stellen sie eine eigene Ordnung dar. Merkmale für die Abgrenzung von den Nagetieren sind die unterschiedlichen Schädel-, Gebiss- und Hinterbeinformen. Dennoch eignen sich Nagerfuttermischungen oft auch für Kaninchen und Hasen. Wer diesbezüglich unsicher ist, sollte auf die Hinweise der Hersteller vertrauen.

Weitere Informationen:
news.shopping.de/tierbedarf/ab-sofort-bei-shopping-de-futter-fur-nagetiere-und-kaninchen/33787.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses ...
Barfußgässchen 11