Die Welt der Windenergie auf einen Klick

Online-Messe von führenden Herstellern und Zulieferern
(PM) Hannover, 03.09.2012 - Um den nachhaltigen und effizienten Ausbau der Windenergie zu stärken, eröffnet EXPO21XX die WIND ENERGY 21XX (www.expo21xx.com/wind-energy/default.htm). Die Fachmesse für Windenergie im Internet soll maßgeblich dazu beitragen die ambitionierten Ausbauziele der Windbranche zu verwirklichen und die Vision von „100 Prozent Strom aus Erneuerbaren Energien“ der Wirklichkeit näher zu bringen.

Mit Pioniergeist und Know-How führt EXPO21XX (www.expo21xx.com) - als erfahrener Spezialist für das Messegeschäft im Internet - internationale Anlagenbauer, Komponentenhersteller und Planer auf einer einzigartigen Plattform zusammen. In 31 spezifischen Fachbereichen bekommt die gesamte Industrie rund um die Windkraft die Möglichkeit Ihre Produkte zu präsentieren. Angefangen bei Onshore- und Offshoreprojekten über Services und Repowering bis hin zu Finanzierungsmöglichkeiten wird das gesamte Spektrum abgedeckt. Komplette Anlagen großer Hersteller wie Siemens (www.expo21xx.com/wind-energy/19475_st3_onshore-wind-turbine) oder Vestas sind ebenso präsent wie deren industrielle Zulieferer oder Zertifizierer wie der TÜV NORD (www.expo21xx.com/wind-energy/19010_st3_wind-park-project). Der Kontext lockt die Branche und rückt die WIND ENERGY 21XX in den Fokus von internationalen Fachbesuchern aus Energiewirtschaft, Industrie, Politik und öffentlicher Hand.

Während Energiewende und Netzausbau schleppend verlaufen und die überfällige Anbindung der Windparks ans nationale Stromnetz auf sich warten lässt, baut die EXPO21XX GmbH ein Netzwerk an starken Partnern auf und gibt den Unternehmen die Chance ihre Innovationen und ihr Leistungsportfolio in die Welt zu tragen.

„Nach erfolgreichem Markteintritt in den Bereich der Erneuerbaren Energien, gehen wir nun den Weg hin zu spezialisierten Märkten. Mit der WIND ENERGY 21XX haben wir eine eigene Welt für Unternehmen aus diesem Sektor erschaffen, in der sie alles von der fertigen Anlage über das Rotorblatt bis hin zur Antriebstechnik finden werden.“ begründet EXPO21XX-Geschäftsführer Markus Baumgartner die Idee hinter der virtuellen Fachmesse. „Die WIND ENERGY 21XX soll sich mittelfristig zur zentralen Anlaufstelle und zum Multiplikator der Windkraftbranche entwickeln.“

Begleitend werden im Online-Magazin EXPO21XX NEWS (www.expo21xx.com/news) aktuelle Unternehmens- und Produktinformationen der Windenergieindustrie publiziert.
Herr Fabian Becker
Zust�ndigkeitsbereich: PR/Marketing
Georgstrasse 46
+49-511-54556373