VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Die WM wird afrikanisch. Jabulani und Zakumi begeleiten Fußballfans

(PM) Leipzig, 21.05.2010 - Die Fußball Weltmeisterschaft 2010 findet vom 11. Juni bis 11. Juli statt. Fußballfans dürfen sich auf spannende Spiele und hoffentlich viele Tore freuen. Wer sich die ein oder andere Begegnung live vor Ort anschauen möchte, sollte sich sputen und noch schnell eine WM-Reise buchen. Das Online-Reisebüro www.ab-in-den-urlaub.de zeigt, welche Exklusivitäten den Reisenden erwarten und welche afrikanischen Begriffe die Fans schon einmal auswendig lernen sollten.

Erstmals wird eine Fußballweltmeisterschaft in Afrika ausgetragen. Als Bewerber für die Fußball-WM 2010 kamen ausschließlich Länder des schwarzen Kontinents in Frage, unter denen sich Südafrika durchsetzen konnte. In den Städten Durban, Nelspruit, Kapstadt, Mangaung bzw. Bloemfontein, Tshwane bzw. Pretoria, Nelson Mandela Bay bzw. Port Elizabeth, Rustenburg und Polokwane befindet sich jeweils ein Stadion, in Johannesburg sind es sogar zwei. Insgesamt wurden fünf Stadien sowie ein Flughafen in Durban komplett neu gebaut. Das Land besaß bereits gute verkehrstechnische Voraussetzungen, die speziell für die WM und die anreisenden Fans weiter ausgebaut wurden.

Wer bei ab-in-den-urlaub.de beispielsweise das WM-Reisepaket (www.dertour.de/static/PDF/dertour/wm2010_reisepaket2.pdf) Nummer 2 bucht und somit das dritte Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft und das Achtelfinale erleben darf, sollte sich ein wenig mit der Zulu-Sprache vertraut machen. Das kann nicht nur bei diversen Ausflügen, die im Paket enthalten sind, nützlich sein, sondern hilft auch einige WM-Vokabeln zu verstehen. So heißt der offizielle Spielball der diesjährigen WM „Jabulani“, was soviel wie Feiern bedeutet. Begleitet werden Fans und Spieler vom Maskottchen „Zakumi“, ein sportlicher Leopard. Und schließlich lautet das Motto „Ke Nako. Celebrate Africa’s Humanity.“, was übersetzt soviel wie „Es ist Zeit. Feiert Afrikas Menschlichkeit.“ bedeutet.

Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/wmspezial/Fussball-WM-2010
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AB-IN-DEN-URLAUB.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt Unister mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG