VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Steinigke Showtechnic GmbH
Pressemitteilung

Die Lichter der Stadt

Alte Gemäuer und modernes Licht: eine attraktive Kombination. Bei der siebten Auflage des Lichtfestivals „Kronach leuchtet“ waren über 80 000 Besucher begeistert von den Installationen zahlreicher Lichtkünstler.
(PM) Waldbüttelbrunn, 03.09.2012 - Für zehn Tage wurde die ganze Stadt in ein ganz besonders Licht gerückt: 14 Lichtwelten und 19 Lichtpunkte mit insgesamt über 1000 Leuchtquellen wurden Ende Juli in der nordfränkischen Kleinstadt in Stellung gebracht. Allein dafür wurden mehr als 10 km Kabel verlegt. Damit ist „Kronach leuchtet“ sicherlich eines der größten Lichtfestivals dieser Art in Deutschland.

Sieben Lichtkünstler und ein vom italienischen Lichtdesigner Andrea Mantello geleiteter Workshop mit Studenten aus 5 Nationen waren im Einsatz. Sie setzen die ganze Stadt in Szene – von der Festung, über Stadtgräben, enge Gassen bis hin zu zentralen Plätzen.

Attraktive „Scheinwelt“

Besonderen Zustrom konnte der Melchior-Otto-Platz verzeichnen. Der Lichtmacher Andreas Jung von Jung4 Lichtkonzepte installierte mit Unterstützung von Steinigke Showtechnic die sogenannte „Scheinwelt“: eine auf die Musik abgestimmte Lichtshow an zwei gegenüberliegenden Gebäuden.

Lyon als Vorbild

„Kronach leuchtet“ ist ein Projekt der Initiative Kronach creativ. Vorbild für das fränkische Spektakel ist die weltbekannte Fête des Lumières im französischen Lyon. Auch wenn dessen Dimensionen unerreicht bleiben werden, die kleine Schwesterveranstaltung aus Kronach ist schon weit über seine Grenzen hinaus bekannt und eine Attraktion für die gesamte Region.

Weitere Informationen zu Lichtmacher Andreas Jung finden sich unter www.jung-4.com . Über den folgenden Link können sich Interessierte das Video der „Scheinwelt“ ansehen: www.youtube.com/watch?v=dNNFFifigPA&feature=youtu.be
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Steinigke Showtechnic GmbH
Herr Michael Dill
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
+49-931-4061520
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER STEINIGKE SHOWTECHNIC

Showtechnic und Steinigke: das ist seit 30 Jahren eine überaus erfolgreiche Symbiose, die durch über 8000 Produkte und mehr als 120 Mitarbeiter weltweit vertreten und verbessert wird. Dabei steht bei uns immer der Mensch im Mittelpunkt. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Steinigke Showtechnic GmbH
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG