VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
enjoymedia.ch
Pressemitteilung

Die Blumen – Granate: Guerilla-Gärtner im urbanen Jungel

Beton überall in Städten, Ecken in Metropolen, die nur da sind, um noch weiter zu verfallen, wo keine Blume ihren Kopf gegen den Himmel recken würde. Doch nun gibt es eine brandneue Möglichkeiten, pflanzliches Leben in die Stadtwüste zu bringen.
(PM) Schweiz, 20.05.2010 - Die Blumen-Granate bringt Vegetation in die unerreichbarsten und ödesten Plätze der Städte. Alles was es dazu noch braucht: Ein paar Guerilla-Stadtgärtner ohne kriegerische sondern mit den besten Absichten. So lassen sich öde Betonwüsten in wilde Blumeninseln verwandeln.

Und so funktioniert es: Diese Blumen-Granate wird in eine städtische Ruine geworfen. Das komprimierte Saatgut aus dem Inneren der Granate wird dann den Rest tun und völlig anspruchslos gedeihen. Nach ein paar Monaten können sich die selbsternannten Stadtgärtner und andere Einwohner am blumigen Werk erfreuen.

Die Set à drei Granaten ist ab Dienstag, 25. Mai 2010, für CHF 24.90 bei www.enjoymedia.ch bestellbar. Die Blumen – Granaten sind aus ungebrannter Keramik gemacht und enthalten Wildblumen – Saatgut.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
enjoymedia.ch
Frau Rebecca Suter
Nidfeldstrasse 1
6010 Kriens
+41-41-526 04 52
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WWW.ENJOYMEDIA.CH

enjoymedia.ch Industriestrasse 17 CH-6005 Luzern www.enjoymedia.ch www.enjoygadgets.ch www.twitter.com/enjoymedia <a href="http://www.facebook.com/pages/wwwenjoymediach/35578869139" target="_blank" ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
enjoymedia.ch
Nidfeldstrasse 1
6010 Kriens
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG