VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Der Verkauf von Münzen über ein Auktionshaus

Ein seriöses Auktionshaus bietet kompetente Beratung über die Art der Münzen sowie über ihren Wert.
(PM) Bonn, 15.04.2014 - Wer Münzen verkaufen möchte, sollte sich an ein seriöses Auktionshaus wenden. Denn dieses gibt eine kompetente Beratung bezüglich des Wertes und darüber, um welche Art Münze es sich handelt. Auch ganze Sammlungen können so veräußert werden. Dabei kann der Kunde entscheiden, auf welche Art und Weise er die Münzen verkauft – gegen Bargeld an den Auktionator oder über das Auktionshaus direkt an den Käufer. Der Münzen Verkauf kann, muss aber nicht, eine größere Summe einbringen, denn häufig haben alte Geldstücke auch nur einen hohen ideellen Wert.

Der Münzenverkauf mithilfe von Auktionen

Wer am Kauf einer der Münzen interessiert ist, kann entweder persönlich an einer Auktion teilnehmen oder auch online mitbieten. Dafür gibt es entsprechende Kataloge, denen man die Art der Ware sowie deren Beschaffenheit entnehmen kann. Der Verkäufer der Münzen kann dem Auktionshaus seine Münzen übergeben, wo sie fachgerecht bearbeitet und in Lose aufgeteilt werden. Durch die Kataloge wird die Ware einem internationalen Publikum angeboten. Der kaufkräftige Kundenstamm, der dem Auktionshaus Fischer seit Langem treu ist, sorgt für optimale Erlöse. Die Bieterkämpfe, die bei seltenen und begehrten Exemplaren stattfinden, führen zu höheren Verkaufserlösen.

Der Ablauf des Münzverkaufs, Besitzverhältnisse und Versicherung

Der An- und Verkauf von Münzen setzt ein gewisses Vertrauen voraus. Denn schließlich muss man als Laie der fachlichen Beratung vertrauen können und übergibt eventuell sogar die Sammlerstücke an den Auktionator. Je nachdem, für welchen Weg man sich entschieden hat, gibt es verschiedene Besitzverhältnisse, die auch versicherungsrechtliche Konsequenzen haben. Verkauft man die Münzen an das Auktionshaus, sind diese dessen Eigentum und der Verkäufer erhält Bargeld dafür. Übergibt der Verkäufer aber die Sammlung an den Auktionator für eine Versteigerung, bleibt er bis zum Zuschlag Eigentümer. In diesem Fall sind die Stücke über das Auktionshaus versichert.

Weiterführende Informationen: www.muenzenankauf.net
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dr. Reinhard Fischer Auktions- und Handelshaus e.K.
Herr Reinhard Fischer

+228-263-130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DR. REINHARD FISCHER AUKTIONS- UND HANDELSHAUS E.K.

Das Auktions- und Handelshaus Dr. Reinhard Fischer aus Bonn kauft Münzen im ganzen Land an, um sie bei seinen Auktionen international zu veräußern. Allerdings kann man seine Schätze auch versteigern lassen, ohne sie zuvor an das ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG