VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Der Peugeot 206 im Test - Tipps zum Gebrauchtwagen-Kauf

(PM) Leipzig, 12.09.2011 - Wer keinen allzu hohen Preis für ein neues Auto zahlen möchte, bezieht den Kauf eines Gebrauchtwagens in seine Überlegungen mit ein. Der Peugeot 206 ist als Modell der älteren Generation noch heute sehr beliebt. Allerdings sollte bei der Anschaffung auf verschiedene Schwachstellen geachtet werden. Das Fahrzeugportal auto.de unterzieht den französischen Flitzer einer genauen Prüfung.

Der Peugeot 206 ( www.auto.de/KfzKatalog/Peugeot/206 ) hat eine erfolgreiche Vergangenheit. Für vier Jahre war der französische Kleinwagen das meistverkaufte Importauto in der Bundesrepublik. Kein Wunder, dass der Franzose noch heute zum Straßenbild gehört. Beim Kauf eines gebrauchten Peugeot 206 sollte jedoch auf einige Aspekte geachtet werden.

Der Peugeot 206 ist als Drei- und Fünftürer erhältlich. Karosserie und Innenraum gehören nicht zu den Schwachstellen. Der Kleinwagen bietet in der Kombi-Version sogar Platz für die gesamte Familie. Mit Ausnahme des Cabrio-Coupé CC verfügen die verschiedenen Varianten über recht viel Stauraum.

Die Motorleistung des Peugeot 206 reicht beim Benziner von 44 Kilowatt (60 PS) bis zu sportlichen 130 Kilowatt (177 PS). Der 1,1-Liter-Basisbenziner empfiehlt sich allerdings eher für Personen, die mit dem Auto wenig unterwegs sind. Für den Stadtverkehr lohnt sich der 1,4-Liter-Vierzylinder mit 55 Kilowatt (75 PS). Die Anschaffung eines Diesels ist dagegen aufgrund relativ hoher Preise und der höheren Kosten für die Kfz-Steuer eher ungünstig.

In Sachen Fahrwerk, Ausstattung und Sicherheit kann der kleine Franzose punkten. Allerdings bereitet die Verarbeitung beim Peugeot 206 gewisse Probleme. Käufer eines Gebrauchtwagens sollten besonders auf Auspuff, Lichtanlage, Bremsen und Pflegezustand achten.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/59188/Gebrauchtwagen-Check-Peugeot-206-Klein-aber-manchmal-gemein
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG