VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Der Audi A8: Ab Herbst wird alles länger. Die neue Oberklasse kommt

(PM) Leipzig, 27.07.2010 - Autos sind der Luxus des 21. Jahrhunderts. Und da viele Hersteller um die Begeisterung ihrer Kundschaft für vor allem lange Limousinen wissen, gibt es ab Herbst wieder etwas Neues auf dem Markt. Das Fahrzeugportal www.auto.de stellt die neue Luxus-Oberklasse von Audi vor.

Audi (www.auto.de/KfzKatalog/Audi) hat sich für den kommenden Herbst wieder einmal etwas ganz Besonderes für seine Kunden ausgedacht: Der neue A8 in der Langversion. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies ganze 13 Zentimeter mehr als das aktuelle Modell. Damit macht er dem BMW 7er oder der Mercedes S-Klasse ernstzunehmende Konkurrenz. Allerdings lässt sich Audi diese Neuerungen etwas kosten. So müssen Kunden bereit sein, zwischen 80.000 und 137.000 Euro für diesen Luxus zu zahlen.

Allerdings ist das neue Modell seinen Preis durchaus wert. Den neuen Zwölfzylinder bezeichnet Produktmann Mischa Ehlers nicht ohne Grund als absoluten Luxus. Genau dieser Luxus kommt auch allen Mitreisenden zu gute, da diese in Zukunft viel mehr Platz haben. Besonders die eingebaute Massagefunktion dürfte viele freuen – vor allem bei langen Reisen.

Die lange Version macht sich auch hinsichtlich des Kofferraumvolumens nützlich. Ganze 510 Liter Stauraum bieten allerlei Platz für sämtliches Gepäck und Zubehör. Trotz seiner Länge steht der neue Audi A8 der Normalversion in puncto Schnelligkeit und Komfort in nichts nach. Dank des Permanent-Allrads und der Luftfederung, welche in das Fahrdynamiksystem integriert ist, ist eine sichere Fahrweise garantiert. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 250 Stundenkilometern ist dies durchaus wichtig.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/41948/Souveraener-Luxus-im-ganz-grossen-Stil-Audi-schiebt-Langversion-des-A8-im-Herbst-nach
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG