VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Den Wert von Gedenkmünzen besser von einem Fachmann ermitteln lassen

(PM) Bonn, 22.01.2015 - Ungewöhnlich ist es nicht, wenn bei einer Erbschaft eine Münzsammlung zum Vorschein kommt. Bei der Frage nach dem Wert von Gedenkmünzen klafft zwischen Vorstellung und Realität häufig aber eine große Lücke. Der Erbe geht zumeist davon aus, dass ihm der Erblasser wertvolle Münzen hinterlassen hat. Für den Sammler jedoch hatten die Sammelstücke oftmals nur einen ideellen Wert. Klarheit kann hier nur ein Fachmann schaffen. Auf muenzenankauf.net werden wissenswerte Informationen zur Wertermittlung bei Münzen bereitgestellt.

Nach ersten Anhaltspunkten zum Wert der Münzen suchen

Dem Laien wird es kaum gelingen, den tatsächlichen Gedenkmünzen-Wert zu ermitteln. Eine Suche nach ersten Anhaltspunkten ist allerdings möglich. Hat der frühere Besitzer einiges an Geld in seine Sammlung investiert, befinden sich in der Regel wertvolle Stücke darunter. Waren die Investitionen überschaubar, sollten keine Reichtümer bei einem Verkauf erwartet werden. Hier kann sich aber die Masse als entscheidender Faktor herausstellen. Eine umfangreiche Sammlung weniger wertvoller Gedenkmünzen kann durchaus den annähernd gleichen Erlös bringen wie eine kleinere Sammlung mit exquisiten Einzelstücken.

Die Münzen von versierten Gutachtern abholen lassen

In regelmäßigen Abständen werden Rundreisen zur Begutachtung und zum Ankauf von Münzen in Deutschland durchgeführt. Im Rahmen dieser werden Sammlungen nach einer vorherigen Terminvereinbarung vor Ort geprüft. Auf Wunsch kommt es zu einem Barankauf der Münzen. Eine Alternative dazu ist die Übergabe an den Mitarbeiter des Handelshauses. Die Sammlerstücke werden anschließend in einen Katalog aufgenommen und auf einer Auktion einem internationalen Publikum präsentiert.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.muenzenankauf.net/wie_wertvoll_sind_meine_muenzen.html
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DR. REINHARD FISCHER AUKTIONS- UND HANDELSHAUS FÜR BRIEFMARKEN UND MÜNZEN E.K.

Der Tätigkeitsschwerpunkt vom Dr. Reinhard Fischer Auktions- und Handelshaus für Briefmarken und Münzen aus Bonn ist die Versteigerung sowie der An- und Verkauf von Münzen und Briefmarken. Das Unternehmen berät fachgerecht ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG