VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Das tägliche Einmaleins der Finanzkrise

Paul Tordays Roman zeigt wie Finanzwelten zusammenbrechen
(PM) Leipzig, 22.01.2010 - Für eine weltumspannende Finanzkrise braucht es offenbar nicht allzu viel: Nämlich Hundefutter, Kampfmönche aus Japan, Broker und Hedgefondsmanager sowie einen Taugenichts mit Namen Charlie Summers. Das ist die Quintessenz des gleichnamigen Romans von Paul Torday. Das Onlinekaufhaus www.shopping.de hat das Buch gelesen und für gut befunden.

Protagonist und Antiheld in einem ist der Herumtreiber Charlie Summers. Er ist genau der Typ, vor dem die eigenen Eltern warnen würden: Schlechte Kleidung, gesteigerter Alkoholkonsum und verheerende Geschäftsideen. Überall, wo er auftritt hinterlässt er enttäuschte Frauenherzen und ruinöse Kreditkartenrechnungen.

Doch Charlie bleibt in dem Buch (www.shopping.de/buecher/kategorie/1003305/) nicht allein. Kritisch wird die Situation erst, als er auf den Hedgefondhändler Hector „Eck“ Chetwood-Talbot trifft. Zunächst schneiden sich die Lebenswege der beiden eher zufällig, dann immer häufiger - bis sie schließlich fürchterlich aufeinander prallen. Diese Kombination verspricht nicht nur ein spannendes Lesevergnügen, sondern erklärt nebenbei auch noch, aus welchen kuriosen Situationen weltumspannende Finanzkrisen entstehen können. Dabei muss der Leser selbst kein Finanzjongleur sein, um zu verstehen, welche besorgniserregende Parallelen sich bei den Geschäften von Summers und „Eck“ auftun. Paul Torday arbeitet seine Figuren plastisch heraus und schafft es so, ein Sittengemälde über die Geldgier des britischen Mittelstandes zu zeichnen.

Weitere Informationen:
www.shopping.de/presse/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG