YUM GmbH

Wichtigster deutschsprachiger Bewegtbildpreis “DIE KLAPPE” mit modernisierter Website von YUM

(PM) , 26.02.2009 - Ausschreibung für DIE KLAPPE 29 startet mit neuer Optik und vereinfachter Online-Einreichung unter www.dieklappe.de

Frankfurt am Main, 25. Februar 2009. Pünktlich zum Beginn der Ausschreibung von “DIE KLAPPE 29” startet die neue Website mit neuem Design, nutzerfreundlichem Navigationskonzept und optimierter Informationsarchitektur. Im Fokus des Relaunchs stand die Vereinfachung der Online-Einreichung und die optimierte Präsentation der kreativen Werke aus insgesamt 12 Kategorien, u.a. TV, Kino, Internet und mobile Applikationen.

DIE KLAPPE wird seit 29 Jahren vom Kommunikationsverband ausgeschrieben und ist der einzige interdisziplinäre Bewegtbildpreis für die deutschsprachige Kommunikationsindustrie. Die eingesandten Filme werden nach Kreativität, Originalität, Akzeptanz, Verständlichkeit und technischer Ausführung von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Vertretern von Auftraggebern, Agenturen und Medienfachleuten, bewertet. Vorsitzender der Jury ist Amir Kassaei, Kreativgeschäftsführer der DDB Group Germany.

„Mit der neuen Website ist der Einreichungsprozess deutlich vereinfacht worden. Für den Nutzer und für unseren Kunden. Und unserem Team macht diese Arbeit großen Spaß – ganz im Sinne unseres Slogans Internet kann mehr“, sagt Dinu Dominic Manns, Art Director und stellvertretender Geschäftsführer von YUM und Leiter des Projektteams mit Steffen Schmidt (Entwicklung) und Alexandra Gougeaud (Projektmanagement).

Die Frankfurter Internet-Agentur YUM konzipiert und entwickelt seit Anfang 2000 Internet-Projekte für interne und externe Kommunikation. Die Vereinfachung der Internet-Nutzung steht im Vordergrund der Arbeit. Die beiden Geschäftsführer Oliver Katzer und Ralf Neumann leiten das Team von 10 festen Mitarbeitern.
YUM GmbH
Hanauer Landstrasse 136